<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rss version="2.0"
	xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
	xmlns:wfw="http://wellformedweb.org/CommentAPI/"
	xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
	xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
	xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
	xmlns:slash="http://purl.org/rss/1.0/modules/slash/"
	>

<channel>
	<title>Tourismusnetzwerk SachsenLandesweite Informationsveranstaltung für sächsische Touristinformationen am 27.04.2021</title>
	<atom:link href="https://sachsen.tourismusnetzwerk.info/2021/04/14/landesweite-informationsveranstaltung-fuer-saechsische-touristinformationen-ltv-sachsen/feed/" rel="self" type="application/rss+xml" />
	<link>https://sachsen.tourismusnetzwerk.info</link>
	<description>Tourismusnetzwerk - Von Touristikern für Touristiker</description>
	<lastBuildDate>Fri, 14 Aug 2026 09:13:13 +0000</lastBuildDate>
	<language></language>
	<sy:updatePeriod>hourly</sy:updatePeriod>
	<sy:updateFrequency>1</sy:updateFrequency>
	<generator>https://wordpress.org/?v=6.9.5</generator>
		<item>
		<title>Landesweite Informationsveranstaltung für sächsische Touristinformationen am 27.04.2021</title>
		<link>https://sachsen.tourismusnetzwerk.info/2021/04/14/landesweite-informationsveranstaltung-fuer-saechsische-touristinformationen-ltv-sachsen/</link>
		<author>Anna Haferland</author>
		<authorimage></authorimage>
		<postthumbnail>https://sachsen.tourismusnetzwerk.info/wp-content/uploads/2021/02/Touristinfo_Bautzen_aussen_30.10.2014_016-334x240.jpg</postthumbnail>
		<comments>https://sachsen.tourismusnetzwerk.info/2021/04/14/landesweite-informationsveranstaltung-fuer-saechsische-touristinformationen-ltv-sachsen/#respond</comments>
		<pubDate>Wed, 14 Apr 2021 13:37:01 +0000</pubDate>
		<dc:creator>Anna Haferland</dc:creator>
				<category><![CDATA[Allgemein]]></category>
		<category><![CDATA[Infrastruktur]]></category>
		<category><![CDATA[Landestourismusverband Sachsen e.V.]]></category>
		<category><![CDATA[Qualität]]></category>
		<category><![CDATA[Termine]]></category>
		<category><![CDATA[Zukunftsthemen]]></category>

		<guid isPermaLink="false">https://sachsen.tourismusnetzwerk.info/?p=10327</guid>
		<description><![CDATA[<p class="post_thumbnail"><img width="181" height="130" src="https://sachsen.tourismusnetzwerk.info/wp-content/uploads/2021/02/Touristinfo_Bautzen_aussen_30.10.2014_016-334x240.jpg" class="attachment-181x130 size-181x130 wp-post-image" alt="zwei Frauen befinden sich vor der Tourist-Information in Bautzen auf je einem Fahrrad und schauen auf einen Stadtplan." decoding="async" srcset="https://sachsen.tourismusnetzwerk.info/wp-content/uploads/2021/02/Touristinfo_Bautzen_aussen_30.10.2014_016-334x240.jpg 334w, https://sachsen.tourismusnetzwerk.info/wp-content/uploads/2021/02/Touristinfo_Bautzen_aussen_30.10.2014_016-350x250.jpg 350w" sizes="(max-width: 181px) 100vw, 181px" /></p>Alle haben Sehnsucht nach Reisen. Wenn dies wieder möglich ist, wird auch der Inlandstourismus an Fahrt aufnehmen, da sind sich die Experten einig. Viele Menschen planen Urlaub im eigenen Land, Natur- und Aktivurlaub spielen dabei eine große Rolle. Nicht nur Gäste, sondern auch die Bewohner suchen Erholung in der näheren Umgebung und wollen ihre Region erkunden. Die Nachfrage im Outdoor-Bereich, speziell nach Wandern, ist in Zeiten der Corona-Pandemie im letzten Jahr weiter angestiegen. Das Interesse von uns Touristikern ist groß, dass alle Wege jederzeit begehbar sind.

Im Rahmen unserer  Kooperation mit Sachsenforst wollen wir sensibilisieren, informieren und den Dialog zwischen Forst und Tourismus suchen. Wichtige Themen sind: Wie kann ein lückenloser Informationsfluss gelingen? Was kann digital passieren? Wie hinterlassen Urlauber keinen Schaden im Wald?

Am 27.04.2021 geben Ihnen die Referenten einen Einblick in die aktuellen Aufgaben und Entwicklungen. Weiterhin werden die Ergebnisse der Studie "Future.TI 2020" zur Zukunft der Tourist-Informationen sowie die Neuerungen bei der DTV-i-Marke vorgestellt. Zwischen den Themenblöcken sind kurze Pausen eingeplant.

[wpfilebase tag=file id=1041 /]

Hier geht's direkt zur <a href="https://www.ltv-sachsen.de/de/Aktuelles/Termine/Landesweite-Informationsveranstaltung-fuer-saechsische-Touristinformationen_1002.html?events1003.id=998&amp;events1003.year=2021&amp;events1003.month=4&amp;sid=y3aeOiwZhRySz4hRU0PCIeqsqL4QnPkT" target="_blank" rel="noopener noreferrer">Onlineanmeldung</a>.

<em>Die Veranstaltung richtet sich gezielt an sächsische Touristinformationen. </em><em>Die Teilnahme ist kostenfrei.</em>]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p class="post_thumbnail"><img width="181" height="130" src="https://sachsen.tourismusnetzwerk.info/wp-content/uploads/2021/02/Touristinfo_Bautzen_aussen_30.10.2014_016-334x240.jpg" class="attachment-181x130 size-181x130 wp-post-image" alt="zwei Frauen befinden sich vor der Tourist-Information in Bautzen auf je einem Fahrrad und schauen auf einen Stadtplan." decoding="async" srcset="https://sachsen.tourismusnetzwerk.info/wp-content/uploads/2021/02/Touristinfo_Bautzen_aussen_30.10.2014_016-334x240.jpg 334w, https://sachsen.tourismusnetzwerk.info/wp-content/uploads/2021/02/Touristinfo_Bautzen_aussen_30.10.2014_016-350x250.jpg 350w" sizes="(max-width: 181px) 100vw, 181px" /></p>Alle haben Sehnsucht nach Reisen. Wenn dies wieder möglich ist, wird auch der Inlandstourismus an Fahrt aufnehmen, da sind sich die Experten einig. Viele Menschen planen Urlaub im eigenen Land, Natur- und Aktivurlaub spielen dabei eine große Rolle. Nicht nur Gäste, sondern auch die Bewohner suchen Erholung in der näheren Umgebung und wollen ihre Region erkunden. Die Nachfrage im Outdoor-Bereich, speziell nach Wandern, ist in Zeiten der Corona-Pandemie im letzten Jahr weiter angestiegen. Das Interesse von uns Touristikern ist groß, dass alle Wege jederzeit begehbar sind.

Im Rahmen unserer  Kooperation mit Sachsenforst wollen wir sensibilisieren, informieren und den Dialog zwischen Forst und Tourismus suchen. Wichtige Themen sind: Wie kann ein lückenloser Informationsfluss gelingen? Was kann digital passieren? Wie hinterlassen Urlauber keinen Schaden im Wald?

Am 27.04.2021 geben Ihnen die Referenten einen Einblick in die aktuellen Aufgaben und Entwicklungen. Weiterhin werden die Ergebnisse der Studie "Future.TI 2020" zur Zukunft der Tourist-Informationen sowie die Neuerungen bei der DTV-i-Marke vorgestellt. Zwischen den Themenblöcken sind kurze Pausen eingeplant.

[wpfilebase tag=file id=1041 /]

Hier geht's direkt zur <a href="https://www.ltv-sachsen.de/de/Aktuelles/Termine/Landesweite-Informationsveranstaltung-fuer-saechsische-Touristinformationen_1002.html?events1003.id=998&amp;events1003.year=2021&amp;events1003.month=4&amp;sid=y3aeOiwZhRySz4hRU0PCIeqsqL4QnPkT" target="_blank" rel="noopener noreferrer">Onlineanmeldung</a>.

<em>Die Veranstaltung richtet sich gezielt an sächsische Touristinformationen. </em><em>Die Teilnahme ist kostenfrei.</em>]]></content:encoded>
			<wfw:commentRss>https://sachsen.tourismusnetzwerk.info/2021/04/14/landesweite-informationsveranstaltung-fuer-saechsische-touristinformationen-ltv-sachsen/feed/</wfw:commentRss>
		<slash:comments>0</slash:comments>
		</item>
	</channel>
</rss>
