Menü

Sächsischer Vertriebstag am 27.02.2024

Workshopthemen

Unsere Referenten und Partner werden am Nachmittag zu einigen Themen kleine Workshoprunden leiten. So können Sie sich über Gästegewinnung, Social Media Marketing, Vertriebsmöglichkeiten, Qualitätsrichtlinien und den WEB-Zugang von Feratel informieren.


 

Termin: 27.02.2024
Tagungsort: Flughafen Dresden

Kristina Langer,  Director Digital Marketing & Media bei Saint Elmo’s Tourism, bietet Einblicke in die neuesten Tools und Strategien des digitalen Kampagnenmanagements und zeigt, wie diese erfolgreich angewendet werden können. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Reichweite erhöhen und den digitalen Vertrieb optimieren können, um Ihre Marke online zu stärken und Kunden gezielt zu erreichen.

Das digitales Kampagnenmanagement der TMGS befasst sich mit der strategischen Planung und Umsetzung von crossmedialen Marketingkampagnen. Diese zielen darauf ab, Touristen für Sachsen zu gewinnen. Dafür werden digitale Kanäle wie Social Media, Suchmaschinenmarketing und Influencer-Kooperationen ebenso genutzt wie Print-, Out of Home-, TV und Rundfunkwerbung. Dabei setzt die TMGS auf eine emotionale Ansprache über Storytelling, die Integration von virtuellen Erlebnissen und eine starke Bildsprache.

Alle sprechen von offenen Daten und CC- Lizenzen. Georg Manthey, Rechtsanwalt bei Spitit Legal, wird über die Verwendung von Texten und Bildern unter Beachtung der CC- Lizenzen referieren.

Einladung als pdf


 



Autorin: Katrin Berg
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Leiterin Reservierung und digitaler Vertrieb
berg.tmgs@sachsen-tour.de · Telefon: +49 351 49170-11
BEITRAG VOM:
15. Februar 2024

Kategorien:
Aus- & Weiterbildung · Digitalisierung · Marketing · Recht · Vertrieb


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.