Menü

Bilanz 2020 und Ausblick

Bilanz der Ankünfte und Übernachtungen in Sachsen 2020 und erste Einlicke in aktuelle Studien

Die Zahlen des Statistischen Landesamtes und von Destatis beschreiben die quantitativen Auswirkungen der Pandemie sehr genau. Die Ergebnisse erster tiefergehender Marktforschungen zeigen im Anschluss auf, worauf sich die Branche jetzt einstellen muss und wo Potentiele für neue Angebote liegen.

Bilanz 2020 Und Ausblick (877.6 KiB)

Das SMWK hat sich die Tourismusentwicklung 2020 in Sachsen noch einmal aus zusätzlichen Perspektiven angeschaut und in dieser Präsentation dargestellt. Dabei war es wichtig zu zeigen, dass sich die sächsischen Reisegebiete, aber auch die unterschiedlichen Beherbergungsformen  nicht einheitlich entwickelt haben. Wichtig war auch die Betrachtung im Hinblick auf die Frage, wie viele Betriebe geöffnet bzw. geschlossen waren.  Entgegen der landläufigen Meinung waren längst nicht alle Betriebe Corona–bedingt geschlossen, die Mehrheit der Beherbergungsbetriebe blieben 2020 geöffnet.

Tourismusentwicklung Sachsen 2020 SMKT (1.3 MiB)

Teilen über:



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   KoRa  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.