Menü

Ein Lichtblick für den Tourismus im Vogtland

©© Archiv Tourismusverband Vogtland e. V., K. Hurtienne
Aufgrund der stark gesunkenen Sieben-Tage-Inzidenz im Vogtland sind erste Lockerungen im touristischen Bereich erlaubt und weitere Öffnungsschritte werden in Kürze erwartet.
Seit Pfingsten dürfen im sächsischen Vogtland sowie in der Stadt Gera Gastronomiebetriebe im Außenbereich öffnen, Camping- und Caravaningplätze sowie Ferienwohnungen touristische Übernachtungen anbieten, Museen, Galerien, Ausstellungen, Gedenkstätten, Kinos, Theater, Bühnen, Opernhäuser, Konzerthäuser, Konzertveranstaltungsort, Musiktheater und ähnliche Einrichtungen für Publikum öffnen sowie Kulturveranstaltungen im Außenbereich, Stadt-, Gäste- und Naturführungen im Außenbereich stattfinden. Zu beachten sind die jeweiligen Vorgaben der Sächischen bzw. der Thüringer Corona-Schutzverordnung hinsichtlich erforderlicher vorheriger Terminbuchung, Dokumentation für die Kontakterfassung oder -nachverfolgung, z.T. tagesaktueller Test und begrenzte Personenzahl.
Für den Landkreis Greiz im Thüringer Vogtland sind ebenfalls in Kürze Lockerungen zu erwarten.
Einen ausführlichen Überblick zu den Regelungen gibt es auf den Infoseiten des Vogtlandkreises, des Landkreises Greiz sowie der Stadt Gera:


Autorin: Jule Knüpfer
Tourismusverband Vogtland e.V. · Destinationsbetreuerin
knuepfer@vogtland-tourismus.de · Telefon: +49 3744 188860
BEITRAG VOM:
25. Mai 2021

Kategorien:
Corona-News · Tourismusverband Vogtland e.V. · Vogtland


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.