Menü

Tourismusregion Zwickau veröffentlicht gemeinsam mit der Region Zwickau neuen Imagefilm

Die Tourismusregion Zwickau liefert Geschichten für mehrere Blockbuster und präsentiert diese eindrucksvoll im neuen Imagefilm.  

Am 08. April wurde der neue Imagefilm über die Tourismusregion Zwickau veröffentlicht und zeigt einige touristische Höhepunkte des Zeitsprunglandes. Gemeinsam mit der Dachmarke Region Zwickau des Landkreises Zwickau und der Agentur Koschmiederfilm wurde ein Konzept entwickelt, dass in kreativer und frischer Art und Weise die Vielfältigkeit und Einzigartigkeit der Region herausstellt.

Mit dem zentralen Motto „Schieb deinen eigenen Film“ werden auf humoristische Art und mit einem Augenzwinkern der Sachsenring für Adrenalin-Junkies, die charmante Innenstadt von Zwickau für Kulturbegeisterte sowie Romantiker und das Tal der Zwickauer Mulde für aktive Abenteurer dargestellt. Angelehnt an bekannte Filmgenres und große Blockbuster zeigen wir, dass jeder Gast seine ganz eigene Geschichte im Zeitsprungland erleben kann. Wie in einer Mediathek für Filme und Serien findet der Gast in der Tourismusregion Zwickau immer ein Ausflugsziel, eine Veranstaltung oder eine Rad- und Wandertour ganz nach dem persönlichen Geschmack.

Die größte Herausforderung in der konzeptionellen Arbeit lag vor allem in der Auswahl und der Bündelung der Themen bei der Vielzahl an touristischen Angeboten. Daher wird in den nächsten Wochen ein zweiter Teil des Imagefilms veröffentlicht, der wiederrum drei einzigartige Geschichten, mit dem Fokus auf Familien mit Kindern, präsentiert.

Carsten Michaelis, Beigeordneter Landkreis Zwickau: „Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit dem Tourismusregion Zwickau e. V. einen Imagefilm geschaffen haben, der in seiner modernen Art und Weise heraussticht und somit auch den Landkreis Zwickau und die Tourismusregion auf besondere Weise präsentiert. Der Landkreis ist in vielerlei Hinsicht lebenswert und diese Botschaft tragen wir mit dem neuen Film auch nach außen.“

Damit der Film eine möglichst große Reichweite erzielt, wird er in den kommenden Wochen auf den Social Media Kanälen des Zeitsprunglandes und bei den Mitgliedern laufen und bei den lokalen Sendern zu sehen sein. Geplant ist eine Ausweitung auf überregionale Programmkinos, um überregionale Gäste auf die Vielfalt der Region aufmerksam zu machen.

Das Projekt war nur durch die finanzielle Unterstützung der Sparkassen Chemnitz und Zwickau möglich.

Zum Imagefilm

 



Autorin: Sandra Loos
Tourismusregion Zwickau e.V. · Leiterin Tourismusmarketing
sandra.loos@zeitsprungland.de · Telefon: 03760827243
BEITRAG VOM:
12. April 2022

Kategorien:
Chemnitz-Zwickau-Region · Marketing · Regionen


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

2 Kommentare

Kommentare




  1. Liebes Zeitsprungland-Team,

    herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Imagefilm.

  2. Sandra Loos sagt:

    Liebe Frau Nebelung,
    wir freuen uns sehr über das Lob und sind auch sehr glücklich über den neuen Film.

    LG Sandra Loos

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.