Menü

Gemeinsam lassen wir SaTourN fliegen! – Treffen der Projektpartner der Digital-Architektur für den Tourismus in Sachsen

©© TMGS

Wann sind unsere Daten gut? Wie können wir die Datenqualität in SaTourN weiter verbessern? Gemeinsames Projekt – gemeinsamer Workflow?

Zu einem konstruktiven Austausch im Rahmen des Projekts Digital-Architektur Sachsen SaTourN traf sich die TMGS mit allen Projektpartnern auf DMO-Ebene am vergangenen Mittwoch, 19. Oktober 2022, im Penck Hotel in Dresden. Nach vielen Meetings der Projektgruppe in Form von Video-Calls war dies das erste physische SaTourN-Treffen nach mehr als zwei Jahren – eine willkommene Gelegenheit zum Austausch, Netzwerken und um gemeinsame Ziele abzustimmen. Nadine Wojcik und Franziska Hanusch (SaTourN-Projektteam der TMGS) informierten zum aktuellen Projektstand, präsentierten Zahlen und Fakten und gaben einen Ausblick in die nächsten Entwicklungsschritte für SaTourN. Als Referent bereicherte Stefan Huber, Geschäftsführer der Hubermedia GmbH, die Veranstaltung. Er gab einen Einblick in die Trends, Weiterentwicklungen und Planungen für destination.one in 2023. In der anschließenden Gruppenarbeit im Workshop-Modus blickten die Teilnehmenden gemeinsam auf verschiedene Handlungsfelder im Projekt SaTourN – darunter die Themen Lizensierung von Datensätzen und Bildmaterial, Dauerbrenner Datenpflege, strategische Weiterentwicklungen im Projekt sowie Projektkommunikation und Formate.

Im Ergebnis stehen viele Ideen und Anregungen für die weitere Projektarbeit und das sehr gute Gefühl, als Projektgruppe noch enger zusammengerückt zu sein. Gemeinsam lassen wir SaTourN fliegen!

Zum Abheben schön sind auch die kreativen Souvenirs des Tages der Illustratorin Antje Dennewitz. Mit ihrem Graphic Recording hat sie den Tag „mitgezeichnet“. Auf das finale Ergebnis freuen wir uns sehr. Es wird dazu beitragen, unserem Projekt SaTourN auch optisch noch mehr Leben einzuhauchen.

Detaillierte Informationen zum Projekt SaTourN: https://sachsen.tourismusnetzwerk.info/digitales/digitalarchitektur/

TMGS und DMO-Projektpartner beim SaTourN-Projekttreffen©© TMGS ©© TMGS ©© TMGS
©© TMGS ©© TMGS ©© TMGS
©© TMGS ©© TMGS ©© TMGS
©© TMGS ©© TMGS ©© TMGS

 



Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Projektmanagerin SaTourN
hanusch.tmgs@sachsen-tour.de · Telefon: +49 351 49170 32
BEITRAG VOM:
24. Oktober 2022

Kategorien:
Digitalisierung · landesweit (Sachsen) · Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.