Menü

Neue Schlossleiterin startet für Schloss & Park Pillnitz

Josefine Frank hält ab sofort als Schlossleiterin die Fäden für Schloss & Park Pillnitz in der Hand. 

Die seit Sommer vakante Position der Schlossleitung für Schloss & Park Pillnitz ist nachbesetzt. Die gebürtige Thüringerin Josefine Frank hat zum 15. November ihre neue Stelle angetreten. Nach dem Studium der Kultur- und Religionswissenschaft in Marburg und London war Frank Volontärin am British Museum und danach in verschiedenen Museen in Großbritannien tätig. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2019 wirkte sie im Projekt „4. Sächsische Landesausstellung“ beim Deutschen Hygiene-Museum Dresden mit und war zuletzt als Projektmanagerin für das Digitalisierungsprojekt „Gotha transdigital“ bei der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha tätig.

 

„Ich freue mich mit Frau Frank eine Persönlichkeit gefunden zu haben, die mit ihren Erfahrungen bei der Organisation von Ausstellungen und bei Digitalisierungsprojekten sehr gut zu unseren Vorstellungen für die künftige Entwicklung von Pillnitz passt“, sagt Dr. Christian Striefler, Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser, Burgen & Gärten Sachsen gGmbH.

Für die 36-Jährige gab es einen außergewöhnlichen Dienstbeginn: Sie konnte den Schlosspark Pillnitz bei der Eröffnung vom Christmas Garden Dresden in der vergangenen Woche direkt von einer ganz besonderen Seite kennen lernen.

www.schlosspillnitz.de 
www.schloesserland-sachsen.de



Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH (SBG) · Businessmarketing
b2b@schloesserland-sachsen.de · Telefon: 0351 563 91 1317


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.