Nach der erfolgreichen Spätsommerausgabe der Globetrotter Wandertage in Bad Schandau ruft nun der Winter in der Sächsischen Schweiz. Vom 20.-22.01.23 finden die 1. Globetrotter Winterwandertage statt!
Los geht es am Freitag mit einem gemeinsamen abendlichen Stadtspaziergang durch Bad Schandau, einer Fahrt mit dem Historischen Personenaufzug hinauf zur Aussicht übers Elbtal und anschließendem Get Together bei Glühwein am Lagerfeuer im Winterdorf Schmilka. Am Samstag stehen zahlreich Wanderungen auf dem Programm, egal ob Fototour, die Kombination aus Yoga und Wandern, eine Schneeschuhwanderung, besondere Ausblicke im Winter oder eine sportlichere und längere Tour – für jeden ist etwas dabei. Highlight am Abend ist dann der Vortrag “Grenzerfahrung” von Thorsten Hoyer (Chefredakteur vom Wandermagazin). Der Sonntag steht dann erneut im Zeichen unterschiedlicher Wanderungen.
Die Globetrotter Winterwandertage stellen somit einen weiteren wichtigen Baustein im Rahmen der Belebung der Wintersaison in der Sächsischen Schweiz dar!
Die Anmeldung ist noch möglich!
Ansprechpartner beim Tourismusverband Sächsische Schweiz
Nicole Hesse
Marketing Wintersaison
Telefon: +49 (0)3501 470130
n.hesse@saechsische-schweiz.de