Menü

2. Digital-Tag für den Tourismus in Sachsen war ein voller Erfolg

©© Oliver Killig

Zum 2. Digital-Tag für den Tourismus in Sachsen tauschten sich heute auf Einladung der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) mehr als 100 Branchenvertreter aus ganz Sachsen und darüber hinaus in den Design Offices in Leipzig aus. Nach der Eröffnung und einem Grußwort durch die Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus Barbara Klepsch beleuchteten verschiedene Fachbeiträge das große Thema Digitalisierung im Tourismus.

Ein Kurzimpuls der Moderatorin Lisa Kampmann der netzvitamine GmbH sowie ein Gespräch mit Nadine Wojcik und Franziska Hanusch, beide von der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen, zu Beginn stimmten auf den Fachtag ein.

Im Fokus standen dabei spannende Themen wie digitale Technologien und ihre Chancen für den Tourismus, Sichtbarkeit durch modernes Datenmanagement, die Potenziale von hochwertigen und passgenauen Inhalten sowie Personalgewinnung mithilfe digitaler Werkzeuge. Fachkundige Referenten aus Oberösterreich, Bayern, Niedersachsen und Hamburg teilten in praxisnahen Vorträgen ihre Erfahrungen und ihr Wissen.

Die Pausen boten ausgiebig Zeit für Networking und Gespräche in den frisch sanierten Design Offices Leipzig Post, den ehemaligen Räumlichkeiten der Leipziger Hauptpost. Diese Möglichkeit zum persönlichen Austausch und zur Begegnung innerhalb der Branche wurde von den Anwesenden rege genutzt.

Der Digital-Tag für den Tourismus in Sachsen fand zum zweiten Mal statt – als Präsenzveranstaltung hatte er in diesem Jahr Premiere. Die jährliche Fachveranstaltung der TMGS möchte für die Tourismusbranche in Sachsen neue Impulse liefern zu dem wichtigen Thema Digitalisierung im Tourismus-Marketing.

Die Präsentationen der Teilnehmer werden zeitnah im Tourismusnetzwerk Sachsen bereitgestellt und können bei Interesse heruntergeladen werden. Dazu wird noch einmal separat eine Information erfolgen.

Wir, das Digital-Team der TMGS, bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Mitwirkenden für ihre Anwesenheit. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Veranstaltung in diesem Format.

 



Autorin: Nadine Wojcik
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Leiterin Digitales Management
wojcik.tmgs@sachsen-tour.de · Telefon: 0351-4917031


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.