Menü

Netzwerkveranstaltung – weitere Koordinierung des Oder-Neiße und Spreeradweges

©© MGO
Am 25.01. fand im Romantik Hotel Tuchmacher in Görlitz ein gemeinsames Leistungsträgertreffen für die weitere Koordinierung des Oder-Neiße und Spreeradweges statt.
Der Rahmen der Veranstaltung wurde genutzt, um die vergangene Radsaison auszuwerten und weitere Strategien für die zukünftige Profilierung zu erarbeiten.
Umrahmt wurde die Veranstaltung durch einen Gastbeitrag von dem Aktivreiseveranstalter AugustusTours, welche seit einem Jahr über die Initiative des Zwillingsradweges die beiden Radwege vertreibt. Neben aktuellen Buchungszahlen wurden auch die Feedbacks der Kunden gespiegelt.
Ein weiterer Gastbeitrag wurde von Herrn Spittler von der AUbE Tourismusberatung vorgetragen, welcher sich insbesondere mit den einzelnen Themenfeldern der ADFC-Zertifizierung auseinandergesetzt hat. Unter anderem wurde dabei auf Best-Practice-Beispiele aus anderen Regionen im ländlichen Raum eingegangen, welche Möglichkeiten für alternative Verpflegungsmöglichkeiten aufzeigen.
In einem Interaktiven Teil wurden dann gemeinsam mit allen Leistungsträgern Vorschläge erarbeitet, um die zukünftige Netzwerkarbeit auszubauen, die Qualität der Wege zu verbessern und weitere Vermarktungsideen anzukurbeln.
Wir bedanken uns für den gemeinsamen Austausch und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!


Autorin: Sophie Nücklich
Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH · Projektmanagerin Tourismusmarketing
sophie.nuecklich@oberlausitz.com · Telefon: 03591-487719
BEITRAG VOM:
26. Januar 2023

Kategorien:
Marketing · Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH · Oberlausitz


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.