Menü

Sachsen bei der FESPO Zürich 2023 vertreten

 

Die FESPO 2023 fand wieder in Zürich statt und Sachsen war natürlich dabei.

Von Donnerstag 2. bis Sonntag 5. Februar 2023, besuchten rund 50.000 Menschen die Messe. Mehr als 400 Aussteller auf 25.000m² waren vertreten.

Vertreter der Dresden Marketing GmbH, der Semperoper Dresden und der Stadt Görlitz für die AG Städte unterstützten die Mitarbeiter der TMGS und berieten viele Besucher.

Viele Besucher zeigten sich interessiert und neugierig auf Sachsen und die Schönheiten unseres Landes. Gefragt waren vor allem die Großstädte wie Dresden, Leipzig und Chemnitz, aber auch die Sächsische Schweiz und andere Wandergebiete, Velorouten (Radwege), Kultur und Tradition waren Top-Themen.

Das Thema Nachhaltigkeit ist in der Schweiz und auch im Tourismus zunehmend präsent,  viele Broschüren und Giveaways  wurden mitgenommen.

Der Besucheransturm an der FESPO war eine klare Botschaft für den Tourismus: Die Reiselust der Schweizer Bevölkerung nimmt ungebremst zu.

 



Autorin: Chiara Gasparini
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Marketing International Österreich, Schweiz, Italien
gasparini.tmgs@sachsen-tour.de · Telefon: 0351 49 17 026


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.