Menü

Neue Podcast-Folge: „Reisen Reisen“ schwärmt von Leipzig

©© Reisen Reisen - der Podcast

Der reichweitenstärkste Reise-Podcast im deutschsprachigen Raum hat in Kooperation mit der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen seine dritte Sachsen-Folge veröffentlicht: Mit dem prägnanten Titel „Leipzig!“ ist die aktuelle XXL-Folge seit 24.3.2023 auf gängigen Kanälen wie Spotify und Apple zu hören.

Autor und Journalist Michael Dietz berichtet im Podcast natürlich über die sehenswerte Leipziger Innenstadt mit seinen traditionsreichen Passagen, über architektonische Highlights und er entdeckt die Musikstadt Leipzig auf ganz persönliche Weise für sich. Besonders angetan hat es ihm das Szeneviertel Plagwitz, in dem er die Wasserwege kennenlernt und mit einem Weltmeister eine Kanutour unternimmt. Das für Michael Dietz überzeugende Gesamtpaket Leipzig von der Innenstadt bis zum Leipziger Neuseenland empfiehlt er im Podcast für mehr als einen Kurztrip und auch für Familien. Und nicht zuletzt auch bei den sächsischen Quarkkeulchen gerät er ins Schwärmen.

Sein persönliches Reise-Erlebnis Leipzig teilt Michael Dietz mit seinem Podcast-Partner Jochen Schliemann und allen Zuhörerinnen und Zuhörern auf www.reisen-reisen-der-podcast.de. Auf der Webseite sowie auf den Social Media-Kanälen des Podcasts gibt es auch Fotos zu sehen. Mit der neuen Podcast-Folge möchte die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen zum Saisonstart die Reiselust nach Leipzig wecken. Zahlreiche Highlights locken 2023, darunter das Bachfest mit dem 300. Jubiläum von Bachs Amtsantritt. Von hochkarätiger Kultur über eine pulsierende Szene bis zum Vergnügen auf und am Wasser hält die Stadt ein besonders vielfältiges Urlaubsangebot bereit.

Die Autoren und Journalisten Michael Dietz und Jochen Schliemann erreichen mit „Reisen Reisen“ mit jeder Folge bis zu 90.000 Hörerinnen und Hörer, bis Februar 2023 konnten insgesamt über 4,5 Millionen Downloads verzeichnet werden. Ihr Erfolgsrezept sind fundierte Tipps, atmosphärische, fast poetische Schilderungen, Bodenständigkeit, ein Blick auf die Umwelt, Spaß sowie die einmalige Chemie untereinander.

Direktlink zur Podcast-Folge: www.reisen-reisen-der-podcast.de/leipzig

 



Autor(in): Anja Schließ
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · PR-Redakteurin Unternehmenskommunikation
schliess.tmgs@sachsen-tour.de · Telefon:
BEITRAG VOM:
28. März 2023

Kategorien:
Marketing · Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Wissen


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.