Menü

Diesjährige Dresden Elbland-Kampagne wirbt für Kultur, Natur und Genuss-Entdeckungen

©© Photo: Erik Gross (DML-BY)

Zum Bild: Erlebnisvielfalt – davon hat die Kulturmetropole Dresden viel zu bieten und die Region Elbland auch. Zusammengenommen wird es richtig viel Vielfalt. Für den Gast bedeutet das, dass er einen enormen Gestaltungsspielraum hat für die Zeit, die er in der Destination Dresden Elbland verbringt – ein großer Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Destinationen. Eine Radtour auf dem Elberadweg vorbei an dem Burgberg Meissen gehört dazu.

Die für das Außenmarketing der Gesamtdestination zuständige Dresden Marketing GmbH (DMG) arbeitet intensiv daran, die Bekanntheit der Marke Dresden Elbland Schritt für Schritt zu erhöhen und die Erlebnisbausteine sichtbar zu machen. Dass mit vereinten Kräften viel erreicht werden kann, zeigt ein Projekt, das in der Zeit der Corona-Pandemie entstanden ist: eine erstmals vor drei Jahren lancierte Dresden Elbland-Sonderkampagne. Ideengeber der Aktion, die sehr gut zur Steigerung der Bekanntheit beitragen konnte, war der Tourismusverband Elbland Dresden e.V.

Anschließend an diesen Erfolg wird die Kampagne 2023 weitergeführt und mit insgesamt acht Akteuren aus dem Elbland eine Sonderpublikation in einer Gesamtauflage von 120.000 in verschiedenen Bundesländern Deutschlands über die Süddeutsche Zeitung und den Tagesspiegel verteilt. Auf den insgesamt zwölf Seiten des Heftes präsentieren sich Moritzburg, Meißen, die Erlebniswelt Meissen, Radebeul, Schloss Wackerbarth, Freital, Großenhain und Torgau mit allgemeinen Informationen, Fotos, Veranstaltungsterminen und Kontakten.

Die Partner aus dem Elbland begrüßen diese gemeinsame Kampagnenwerbung – auch, weil so die Kosten und der Aufwand für den Einzelnen überschaubar bleiben. Neben dem Beileger haben sich einige der Partner entschieden, Teil einer aufmerksamkeitswirksamen Out-of-Home-Kampagne in sechs verschiedenen deutschen Städten zu sein bzw. sich an der Schaltung von Social Ads zu beteiligen.



Autorin: Karla Kallauch
Dresden Marketing GmbH · Pressesprecherin
Karla.Kallauch@marketing.dresden.de · Telefon: +4935150173124
BEITRAG VOM:
19. April 2023

Kategorien:
Allgemein


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.