Menü

Pressereise “The Telegraph” in Leipzig und Schloss Colditz

Vom 09. bis zum 11. April 2024 hatten wir das Vergnügen, den Journalisten William Cook von “The Telegraph” aus London zu begleiten.

Die Pressereise organisiert wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V., der Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH, der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH und TMGS organisiert.

Hauptthema: die bevorstehende Wiedereröffnung des Museums im Schloss Colditz am 16. April, das ab dem 17. April für Besucher geöffnet sein wird. Dank des Histopads können die Besucher die historischen Fluchtversuche nun hautnah erleben.

Neben dem Schloss Colditz tauchten wir in die Geschichte Leipzigs ein und besuchten wichtige Orte wie die “Runde Ecke”.

Es gibt eine tiefe Verbindung zwischen den Briten und Colditz, da viele britische Offiziere während des Zweiten Weltkriegs in diesem berüchtigten Gefängnis inhaftiert waren. Ihre Leidenschaft für die Geschichte von Colditz ist spürbar und macht diese Reise besonders bedeutsam.

Die TMGS begleitete Herrn Cook am 9. und 10. April (vormittags), während die LTM ihn am 10. und 11. April für den Rest der Reise begleitete.

Ich möchte mich bei allen Kollegen bedanken, die bei der Organisation dieser sehr interessanten Pressereise mitgewirkt haben.

 



Autorin: Chiara Gasparini
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Marketing International Österreich, Schweiz, Italien
gasparini.tmgs@sachsen-tour.de · Telefon: 0351 49 17 026
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.