©© DTVIn diesem Jahr wird das Deutsche Städteforum und die Konferenz Tourismus beim Deutschen Städtetag erstmalig zusammengelegt. Gemeinsam mit der weimar GmbH lädt der DTV herzlich zum Deutschen Städteforum und der Konferenz Tourismus am 27. und 28. August nach Weimar ein.
Die Fachtagung findet am 27. August 2024 im congress centrum weimarhalle statt und richtet sich in erster Linie an Verantwortliche aus städtischen Tourismusorganisationen. Gemeinsam mit namenhaften Referentinnen und Referenten loten die Teilnehmenden neue Chancen und Potenziale für den Tourismus in deutschen Städten aus.
In diesem Jahr stehen die Themen „Künstliche Intelligenz im Städtetourismus“ und „Weltoffenheit, Gastfreundschaft und Tourismus“ im Fokus. Neben den Fachvorträgen bleibt selbstverständlich ausreichend Zeit zum Austausch.
Für Mitglieder des Deutschen Städtetags findet im Anschluss am 28. August die Konferenz Tourismus im congress centrum weimarhalle statt.
Weitere Details zur Veranstaltung:
https://www.deutschertourismusverband.de/veranstaltungen/deutsches-staedteforum/
Anmeldung:
https://www.deutschertourismusverband.de/veranstaltungen/deutsches-staedteforum/anmeldung
Ansprechpartnerinnen:
Ulrike Hartig und Chiara Weinforth
Deutsches Städteforum
tagung@deutschertourismusverband.de
Tel.: 030 856 215 -161 / -123
Barbara Meißner
Konferenz Tourismus
barbara.meissner@staedtetag.de
Tel.: 0221 37771 – 276