Inhalt anspringen
Skip NavigationMenü

Online-Kampagne wirbt für Reisen ins winterliche Leipzig

Es weihnachtet in Leipzig! Mit einer breit angelegten Online- und Social-Media-Marketing-Kampagne zu den Themen Winter und Weihnachten möchte die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH (LTM) potenziellen Besucherinnen und Besuchern Lust auf eine Reise nach Leipzig im Winter machen.

Social-Media-Kampagne mit weihnachtlichen Themenwochen

Unterteilt in vier große Themenwochen dreht sich auf den Instagram– und Facebook-Kanälen von Leipzig Travel im Dezember alles um Weihnachten und Winter in Leipzig. Neben Weihnachtsmärkten und winterlichen Veranstaltungen in Leipzig und der Region stehen auch Themen wie Kulinarik und Last-Minute-Geschenke im Fokus. Gewinnspiele mit attraktiven Preisen wecken die Aufmerksamkeit der Userinnen und User und laden zur Interaktion ein. Neben Sachpreisen und Gutscheinen zum Besuch verschiedener Leipziger Attraktionen, wie dem Zoo, gibt es u. a. auch Tickets für eine Silvester-Party mit Übernachtung im Deluxe Doppelzimmer (inkl. Frühstück) im The Westin Leipzig zu gewinnen.

Instagram-Posts wecken Lust auf eine Reise nach Leipzig

In Instagram-Story-Slides und -Postings erhalten User anschaulich aufbereitete Leipzig-Tipps mit Fotos und Verlinkungen zu Blog-Beiträgen, die Lust auf eine Reise nach Leipzig wecken. Ein wöchentliches Weihnachts-Quiz und regelmäßiges Posten von Weihnachts-Reels regen die User zur Interaktion mit leipzig.travel an und sorgen für Reichweite: Innerhalb der ersten zwei Wochen der Kampagne schenkten Instagram-Nutzerinnen und -Nutzer den weihnachtlichen Leipzig-Beiträgen insgesamt 17.353 Likes. Die bislang veröffentlichten neun Instagram-Reels wurden bereits 260.637-mal angesehen (Stand 10.12.2024).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Leipzig Travel (@leipzigtravel)

Gewinnspiel-Kampagne 2024 bewirbt Leipzig als Reiseziel im Winter

Und auch auf der Landingpage leipzig.travel/winter wartet auf Leipzig-Fans eine spannende Überraschung, die gemeinsam mit den lokalen Leistungsträgern ins Leben gerufen wurde. Hier gibt es einen Kurzurlaub ins winterliche Leipzig mit zwei Übernachtungen, einer Glühweinfahrt mit dem Motorboot auf den Kanälen der Stadt, einer kulinarischen Stadtführung sowie mit Besuchen im Völkerschlachtdenkmal, im Panometer und Zoo Leipzig zu gewinnen.

Newsletter und Host-read-Ads machen auf Gewinnspiel aufmerksam

Die LTM bewirbt das Gewinnspiel im B2C-Newsletter sowie durch Host Read Ads in verschiedenen Podcasts, die das Sinusmilieu der Expeditiven als Zielgruppe ansprechen, das auch zu einer entscheidenden Zielgruppe für Städtetrips nach Leipzig zählt. Innerhalb der ersten zwei Wochen nahmen knapp 2.500 Personen am Gewinnspiel teil.

Mehr über die Projekte der LTM erfahren.



Autorin: Sandra Ignatzy
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH · Projektmanagerin Imagekommunikation
S.Ignatzy@ltm-leipzig.de · Telefon: 03417104356
BEITRAG VOM:
12. Dezember 2024

Kategorien:
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel



Staatsministerium für Wissenschaft, Kutlur und Tourimus - Freistaat Sachsen Sachsen. Land von Welt. Landestourismusverband Sachsen

Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Barrierefreiheit  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.