Gemeinsam mit der Erlebnis Bremerhaven GmbH lädt der DTV in diesem Jahr herzlich zum Deutschen Städteforum nach Bremerhaven ein.
Die Fachtagung findet am 24. Juni 2025 im ATLANTIC Hotel Sail City statt und richtet sich in erster Linie an Verantwortliche aus städtischen Tourismusorganisationen. Gemeinsam mit namhaften Referentinnen und Referenten loten die Teilnehmenden neue Chancen und Potenziale für den Tourismus in deutschen Städten aus.
In diesem Jahr stehen die Themen „KI im Städtetourismus: Zwischen Innovationsschub und rechtlicher Grauzone” und „Urban Branding: Die Stadt als Marke neu erzählen” im Fokus. Neben den Fachvorträgen bleibt selbstverständlich ausreichend Zeit zum Austausch.
Für Mitglieder des Deutschen Städtetags findet im Anschluss am 25. Juni die Konferenz Tourismus im ATLANTIC Hotel Sail City statt.
👉 Weitere Details zur Veranstaltung:
https://www.deutschertourismusverband.de/veranstaltungen/deutsches-staedteforum/
👉 Anmeldung:
https://www.deutschertourismusverband.de/veranstaltungen/deutsches-staedteforum/anmeldung
Ansprechpartnerinnen:
Ulrike Hartig und Chiara Weinforth
Deutsches Städteforum
tagung@deutschertourismusverband.de
Tel.: 030 856 215 -161 / -123