Inhalt anspringen
Skip NavigationMenü

Jetzt noch mitmachen! DMO DigitalMonitor 2025

©© LTV SACHSEN / Martin Förster

BTE Tourismus- und Regionalberatung und der Deutsche Tourismusverband (DTV) führen derzeit den DMO DigitalMonitor 2025 durch, ein branchenweit anerkanntes Instrument zur Erhebung des Status quo der Digitalisierung in den Tourismusdestinationen des DACH-Raums. Ihre Teilnahme hilft, wertvolle Einblicke aus unserem Reiseland Sachsen zu gewinnen und die Digitalisierung in der Tourismusbranche weiter voranzutreiben. Nehmen Sie bis 15. Juni an der Umfrage teil.

Warum an der Umfrage teilnehmen?

  • Ihre Stimme zählt: Helfen Sie, die „Digital Readiness“ umfassend zu beleuchten.
  • Modular und flexibel: Die gesamte Befragung besteht aus sieben Modulen, wobei die Beantwortung eines Moduls im Schnitt ca. 9 Minuten dauert. Die Module können „häppchenweise“ beantwortet werden.
  • Attraktive Preise: Unter allen Teilnehmenden werden regionale Sonderauswertungen und Freitickets für den Deutschen Tourismustag 2025 in Saarbrücken verlost.

Wer kann teilnehmen?

  • Lokale Tourismusbüros und Tourist Informationen
  • Teilregionale touristische Strukturen wie Landkreisorganisationen oder kommunale Zusammenschlüsse
  • Regionale Destinationsmanagementorganisationen
  • Landesmarketingorganisationen in Deutschland


Autorin: Anna Haferland
Landestourismusverband Sachsen e.V. · Referentin Grundsatzfragen / Digitale Medien
haferland@ltv-sachsen.de · Telefon: 0351-4919115


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel



Staatsministerium für Wissenschaft, Kutlur und Tourimus - Freistaat Sachsen Sachsen. Land von Welt. Landestourismusverband Sachsen

Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Barrierefreiheit  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.