Inhalt anspringen
Skip NavigationMenü

Deutscher Tourismustag am 18. & 19. November 2025 in Saarbrücken

©© DTV

Gemeinsam mit der Landeshauptstadt Saarbrücken, dem Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie des Saarlandes sowie dem Regionalverband Saarbrücken lädt der Deutsche Tourismusverband Sie zum Deutschen Tourismustag am 18. und 19. November nach Saarbrücken ein.

Zur Einstimmung auf den Deutschen Tourismustag können Teilnehmende am 18. November an einer von sieben Fachexkursionen auf Entdeckungstour durch Saarbrücken gehen und beim lockeren Get-together im Weltkulturerbe Völklinger Hütte netzwerken.

Die Fachtagung am 19. November steht unter dem Motto „Komm, wie du bist: Begegnung. Vielfalt. Gastfreundschaft.“. Verena Bentele, 12-fache Paralympics-Siegerin und Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, eröffnet die Veranstaltung mit einer Keynote. Nach weiteren Vorträgen und Sessions schließt Prof. Dr. Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung, die Fachtagung ab.

Am Abend laden die Landeshauptstadt Saarbrücken, das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie des Saarlandes sowie der Regionalverband Saarbrücken zur feierlichen Abendveranstaltung mit der Verleihung des Deutschen Tourismuspreises 2025 ein.

Alle Details zum Programm und zur Anmeldung gibt es unter www.deutschertourismustag.de.

Anmeldeschluss ist der 11. November 2025.



BEITRAG VOM:
2. Oktober 2025

Kategorien:
DTV · landesweit (Sachsen) · Termine · Wissen


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel



Staatsministerium für Wissenschaft, Kutlur und Tourimus - Freistaat Sachsen Sachsen. Land von Welt. Landestourismusverband Sachsen

Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Barrierefreiheit  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.