Inhalt anspringen
Skip NavigationMenü

Radebeuler Anglühen 2025 – Neue Impulse für die Nebensaison

Mit dem „Radebeuler Anglühen“ etabliert Radebeul am 8. und 9. November 2025 ein winterliches Genussformat, das gezielt zur Belebung der Nebensaison beiträgt. Über 20 Partner – von Weingütern und Restaurants über Hotels bis hin zu Kulturorten – bündeln ihre Angebote unter dem Motto „Winterlicher Wein- & Kulturgenuss“ und schaffen ein Wochenende, das Gäste aus der Region und darüber hinaus anspricht.

Das dezentrale Veranstaltungskonzept verbindet Wein, Kulinarik und Kultur in vielfältigen Formaten: von Gästeführungen mit Glühweinverkostungen, Livemusik, Lesungen, Familienprogramme sowie kulinarische Aktionen vom Kesselgulasch bis zur Gänsebratwurst am Lagerfeuer. Durch den kostenlosen Shuttle-Service an beiden Tagen zwischen den Standorten wird zudem ein komfortables und nachhaltiges Besuchserlebnis ermöglicht.

Für den Tourismus eröffnen sich hier neue Möglichkeiten: Die Veranstaltung verlängert die Saison, soll die Auslastung in Hotellerie und Gastronomie stärken und Radebeul als Glühwein- und Genussdestination positionieren. Reiseveranstalter können perspektivisch das Event als Baustein in Winterarrangements integrieren, Hotels und Gastgeber können von Übernachtungsnachfragen profitieren, und gastronomische Betriebe nutzen das Wochenende für zusätzliche Sichtbarkeit.

Organisiert von der Arbeitsgemeinschaft Wein & Genuss, zeigt das Format eindrucksvoll, wie gemeinsames Marketing regionale Strahlkraft entwickelt und Radebeul auch im Winter attraktiv macht.

Weitere Informationen: www.radebeul.de/angluehen



Autor(in): Autor/-in: Sindy Vogel
Tourismusverband Elbland Dresden e.V.
sindy.vogel@elbland.de · Telefon: +49 (0)3521 763521
BEITRAG VOM:
15. Oktober 2025

Kategorien:
Dresden Elbland · Ganzjahrestourismus · Tourismusverband Elbland Dresden e.V.


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel



Staatsministerium für Wissenschaft, Kutlur und Tourimus - Freistaat Sachsen Sachsen. Land von Welt. Landestourismusverband Sachsen

Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Barrierefreiheit  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.