Inhalt anspringen
Skip NavigationMenü

Deutscher Tourismuspreis: Vorstellung der Nominierten

©© DTV

Wer zieht ins Finale des Deutschen Tourismuspreises 2026 ein?

Aus 57 Bewerbungen hat die Jury die zehn besten Projekte ausgewählt. Nach den Online-Pitches beriet sie erneut und nominierte fünf Projekte für das Finale. Sie werden am 19. Oktober 2026 offiziell bekanntgegeben. Dann präsentieren die Nominierten ihre Projekte allen Interessierten online.

Seien Sie live dabei, wenn wir das Geheimnis lüften, wer im Finale steht.

Offizielle Bekanntgabe der Nominierten:
19. Oktober 2026 | 10 bis 11 Uhr | Zoom
Jetzt anmelden

Und damit nicht genug: Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie die Nominierten und ihre Projekte näher kennen. Sie nehmen uns mit hinter die Kulissen, teilen ihre Erfahrungen und verraten:

  • Was macht ihre Idee besonders?
  • Was können andere davon lernen?
  • Und natürlich: Warum sollte ausgerechnet ihr Projekt den Deutschen Tourismuspreis gewinnen?

Direkt im Anschluss startet das Voting für den ADAC-Publikumspreis. Wer gewinnt, wird am 19. November auf dem Deutschen Tourismustag in Leipzig bekannt gegeben.

Weitere Infos



BEITRAG VOM:
2. Oktober 2026

Kategorien:
landesweit (Sachsen) · Termine · Wissen


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel



Staatsministerium für Wissenschaft, Kutlur und Tourimus - Freistaat Sachsen Sachsen. Land von Welt. Landestourismusverband Sachsen

Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Barrierefreiheit  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.