Lade Veranstaltungen

Gastgebertalk: Bett+Bike Sport – Chance für bikefreundliche Unterkünfte

« Alle Veranstaltungen

24. März 2026 | 15:00 - 16:00

Die Ansprüche von Gästen an Urlaubsort und Unterkunft steigen kontinuierlich. Besonders sportlich orientierte Radreisende suchen gezielt nach Unterkünften mit sicherer Fahrradabstellung und radsportgerechten Services. Mit der Bett+Bike Sport Zertifizierung des ADFC positionieren sich Betriebe gezielt für Mountainbike-, Gravel- und Rennradgäste und erhöhen ihre Sichtbarkeit im wachsenden Radtourismusmarkt.

Seit über 30 Jahren steht Bett+Bike für geprüfte Qualität im Radtourismus. Radreisende wählen heute aus rund 5.900 zertifizierten Unterkünften in Deutschland und Europa – von Hotels und Ferienwohnungen bis zu Campingplätzen.

Im Gastgeber-Talk informieren wir über Chancen, Anforderungen und Wettbewerbsvorteile der Zertifizierung. In einem Impulsvortrag wird das Bett+Bike Sport Zertifikat vorgestellt, anschließend gibt es Raum für Fragen und Austausch.

Der Gastgeber-Talk findet online per Webex statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Teilnahmebestätigung.

Anmeldung: anmeldung@bettundbike.de
Bitte geben Sie Namen, Kontaktdaten und touristische Region Ihrer Unterkunft an.

Details

Datum:
24. März 2026
Zeit:
15:00 - 16:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Weitere Angaben

Ansprechpartner
Beate Heiting (ADFC Hessen) und Janine Häser (ADFC Sachsen)
E-Mail
anmeldung@bettundbike.de