Lade Veranstaltungen

Nachhaltigkeitstraining: Einsparungspotential von Ressourcen messen

« Alle Veranstaltungen

14. März 2023 | 10:00 - 13:00

©© unsplash/ Jan Piatowski

Was?

  • Quick-Wins bei innerbetrieblicher (Geschäftsbetrieb) und außerbetriebliche Ressourceneffizienz (Angebote und Produkte)
  • Überblick über Methoden, Rahmenwerke und Siegel, Umweltmanagement-Systeme, z.B. ISO 14001, EMAS
  • Einführung in spannende Indikatoren für jeden Betrieb, z.B. Energiekennzahlen, Wasser, Abfall etc.
  • Trends und Potenziale, z.B. Ressourceneffizienz durch Digitalisierung und nachhaltige Beschaffung, Angebote und Produkte im Eco oder Circular Design

Wer?

In den letzten 3 Jahren hat Matthias Damert Unternehmen als zertifizierter Klima- und Energiemanager praxisnah beraten und begleitet. Er ist Experte im Themenbereich Energie- und Klimamanagement und hat in seiner Vergangenheit zu Klimaschutzstrategien promoviert, war langjähriger Dozent im Bereich CSR und bringt vielfältige Erfahrungen zu nachhaltiger Entwicklung aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammen.

Für wen?

Die Weiterbildung eignet sich für Führungskräfte und Nachhaltigkeitsbeauftragte und / oder CSR- und Umweltmanager*innen von Unternehmen.

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Wo?

Impact Hub Hauptbahnhof I Bayrische Straße 8 I 01069 Dresden

Kosten?

Ihre Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung unter: https://www.surveymonkey.de/r/Ressourceneinsatz

Details

Datum:
14. März 2023
Zeit:
10:00 - 13:00
Kategorien:
, ,
Website:
https://www.surveymonkey.de/r/Ressourceneinsatz

Weitere Angaben

Dozent
Matthias Damert
Gebühr
kostenfrei
Ansprechpartner
Sindy Vogel (TVED), Simone Trommer-Tiedemann (DMG)
Telefon
03521/76350, 0351/50173114
E-Mail
qualitaet@elbland.de, Simone.Trommer-Tiedemann@marketing.dresden.de

Veranstaltungsort