Lade Veranstaltungen

Workshop Projektvorstellung „Radeln und Wandern zum gemeinsamen Erbe“

« Alle Veranstaltungen

07. Okt. 2022 | 10:00 - 13:00

Im Fokus des deutsch-tschechischen Kooperationsprojektes steht das Natur- und Kulturerbe der Deutsch-Tschechischen Grenzregion. Ziel ist eine Optimierung der Rad- und Wanderinfrastruktur zwischen den beiden Ländern, welche die touristische Nutzbarkeit von Umgebindehäusern und der typischen Volksarchitektur Tschechiens in den Mittelpunkt stellt.

Das Projektgebiet umfasst den Landkreis Bautzen (Oberlausitzer Bergland) und den Landkreis Görlitz (Oberlausitzer Bergland, Naturpark Zittauer Gebirge), sowie den Kraj Ústí (Böhmische Schweiz, Schluckenauer Zipfel) und den Kraj Liberec (Umgebung von Česká Lípa).

Im Workshop am 07.10.2022, 10:00 – 13:00 Uhr im Faktorenhof Eibau wird das Projekt und der aktuelle Umsetzungsstand mit der Routenplanung vorgestellt.

Weitere Informationen und Agenda:

Programm Projektvorstellung Und Austausch (136.9 KiB)

Anmeldung bis spätestens 30.09.2022 per Mail an franzisa.kusche@wirtschaft-goerlitz.de

Emblem_Europaeische_Union_mit_Verweis_Fonds_Farbe


Ansprechpartnerin:

Franziska Kusche
Servicestelle Projektmanagement

Logo Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz mbH

Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz mbH
Heideweg 2
02953 Bad Muskau

Telefon: +49 172 1599090
E-Mail: franziska.kusche@wirtschaft-goerlitz.de
Internet: www.wirtschaft-goerlitz.de

 

Details

Datum:
07. Okt. 2022
Zeit:
10:00 - 13:00
Kategorie:

Weitere Angaben

Ansprechpartner
Franziska Kusche
Telefon
+49 172 1599090
E-Mail
franziska.kusche@wirtschaft-goerlitz.de

Veranstaltungsort