Menü

117 familienfreundliche Gastgeber laden zu Urlaubs- und Freizeiterlebnissen ein

©© TMGS

Familienurlaub in Sachsen ist im Trend. Mit aktuell 117 als „familienfreundlich“ ausgezeichneten Freizeiteinrichtungen, Unterkünften und Orten ist Sachsen mit seinem speziell auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichteten Angebot bestens aufgestellt. Das sind so viele Gastgeber wie noch nie, die zu Familienurlaub aller erster Güte einladen. ©© TMGSDie Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) hat am 5. Oktober 2020 in Dresden 66 von ihnen nach eingehender Prüfung mit dem Zertifikat „Familienurlaub in Sachsen“ ausgezeichnet. 14 davon haben sich erstmals zertifizieren lassen – so viele neue Teilnehmer gab es bisher nie. Sachsens Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch, übermittelte den rund 100 Teilnehmern der Fachveranstaltung zu Familienurlaub in Sachsen: „Gerade jetzt in der Corona-Krise ist dieses unglaublich hohe Engagement der touristischen Partner in höchste Angebots- und Servicequalität zu investieren, als besonders bemerkenswert einzuschätzen. Diese Entwicklung zeugt von einer hohen Wertschätzung und Vertrauen in die Familien-Marke der TMGS auch in schwierigen Zeiten und muss weiter gestärkt werden. In einer Zeit wie dieser, in der Deutschlandurlaub im Fokus steht, kann vor allem der Familienurlaub durch eine hohe Qualität profitieren.“

Neu in die Reihe der familienfreundlichen Orte konnte Erlbach im Vogtland aufgenommen werden. Das Riff Resort Bad Lausick, das AHORN Waldhotel Altenberg, das Hexenhäusel Kurort Jonsdorf, die Ferienwohnung Bahnelblick im Kurort Jonsdorf, das Hotel Alexandra Plauen und die Wohlfühlherberge Weitblick in Erlbach sind zu den familienfreundlichen Unterkünften sowie Oskarshausen in Freital, die Falknerei Herrmann in Plauen und der Schauplatz Eisenbahn Chemnitz zu den familienfreundlichen Freizeiteinrichtungen hinzugekommen. Wer fortan die Waldeisenbahn Bad Muskau, die Fichtelbergbahn im Kurort Oberwiesenthal, die Zittauer Schmalspurbahn und in die Busse der Stadtrundfahrt Dresden einsteigt, ist ganz im Zeichen der fröhlich-bunten Familien-Plakette auf Fahrt durch Sachsen. „Ich freue mich ganz besonders, dass wir auch Anbieter mobiler Erlebnisse auszeichnen konnten, die wir erstmals in die von uns seit 2005 geführte Qualitätsoffensive aufgenommen haben“, sagte TMGS-Geschäftsführerin Veronika Hiebl. Sie gratulierte auch den 52 weiteren Gastgebern, denn sie haben die alle drei Jahre zu wiederholende Prüfung erneut bestanden.



Autorin: Ines Nebelung
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Leiterin Unternehmenskommunikation
nebelung.tmgs@sachsen-tour.de · Telefon: +49 351 49 17 025
BEITRAG VOM:
19. Oktober 2020

Kategorien:
Qualität · Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.