Menü

Digitale Branchentreffs für Leistungsträger im Dresden Elbland

©© pixabax/ Alexandra Koch

Seit nunmehr fast einem Jahr begleitet uns das Thema Corona-Pandemie und seit November ein erneuter Lockdown für den Tourismus. Für viele unserer Leistungsträger ist dies existenzbedrohend. Es bestehen zahlreiche Unklarheiten. Es bedeutet aber auch neue kreative Ansätze zu finden, um zu überleben.

Deswegen wollen wir als Tourismusverband Elbland Dresden e.V. die „neuen“ digitalen Formate nutzen, um den Austausch untereinander in den Branchen im Elbland, über die Ortsgrenzen hinaus, zu fördern und auch das Netzwerk zu stärken.

Bereits im Februar haben die ersten Branchentreffen für Freizeit- und Kultureinrichtungen, Gastronomiebetriebe, Vermieter, Gästeführer und Reiseveranstalter stattgefunden. Der digitale Austausch erfolgte über die Online-Plattform Zoom, sodass auch alle Interessenten unkompliziert und kostenfrei Zugang zum Angebot hatten. In den jeweiligen Runden erfolgte ein Austausch über die aktuelle Situation bei den einzelnen Tourismusbetrieben, Klärung von Fragen und Problemen, Input des Tourismusverbandes zu aktuellen Zahlen und Initiativen der Branchenvereine wie LTV Sachen oder DEHOGA Sachsen.

Da das neue Format gut angenommen wurde und besonders in der aktuellen Zeit ein reger und vor allem regelmäßiger Austausch seitens der Leistungsträger gewünscht wurde, werde die Branchentreffs künftig einmal im Monat vom Tourismusverband Elbland Dresden e.V. angeboten. Wenn möglich, gibt es zu jedem Termin ein aktuelles Sonderthema.

 

Die folgenden Termine auf einen Blick:

  • Vermieter: 25.03.2021, 14-16 Uhr
  • Freizeit- und Kultureinrichtungen: 30.03.2021, 9-11 Uhr
  • Gastronomie: 31.03.2021, 14-16 Uhr
  • Gästeführer: 09.04.2021, 17-18 Uhr

 

Teilnehmen können Leistungsträger aus der Region Dresden Elbland. Bei Interesse zur Teilnahme an einer oder mehreren Veranstaltungen kommen Sie gern auf uns zu.



Autorin: Kathrin Gelfert
Tourismusverband Elbland Dresden e.V. · Mitarbeiterin Qualitäts- und Nachhaltigkeitsentwicklung/ Mobilität
qualitaet@elbland.de · Telefon: +49 (0) 3521 - 76 35 23
BEITRAG VOM:
24. März 2021

Kategorien:
Digitalisierung · Dresden Elbland · Marketing · Qualität · Termine · Tourismusverband Elbland Dresden e.V.


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.