Menü

Start Crowdfunding-Kampagne für den AudioGuide zum Sächsischen Weinwanderweg

© TMGS/ Marcus Gloger

Der „AudioGuide zum Sächsischen Weinwanderweg“ und die dazugehörige Website sollen wieder etwas mehr Aufmerksamkeit auf unseren schönen Weinwanderweg lenken und das Wandern durch die weiterführenden Informationen noch mehr zum Erlebnis machen.

Am Sächsischen Weinwanderweg selbst haben wir zunächst 10 Standorte (weitere 20 sollen folgen) ausgewählt, an denen den Wanderer künftig eine Hörstation (Infotafel) erwarten wird. Diese Hörstationen sollen einerseits darauf aufmerksam machen, dass man sich gerade auf dem Sächsischen Weinwanderweg befindet und über den Audioguide dazu einladen, mehr über den konkreten Standort sowie zur Umgebung zu erfahren. Wir haben mittlerweile in den einzelnen Bausteinen schon viel erreicht und befinden uns für die erste Phase mit den 10 Stationen in den letzten Zügen.

Damit die Wanderer entlang des Sächsischen Weinwanderweges aber noch mehr zu unserer schönen Weinbauregion erfahren, wollen wir das zukünftige Angebot gern erweitern und die Hörstationen auf 30 aufstocken. Dafür startet am 12.04.2021 eine Crowdfunding-Kampagne auf www.startnext.com/weinwandern. Attraktive „Dankeschöns“ wie Weinpakete, Weinwanderungen oder Übernachtungen sollen einen größeren Anreiz für die finanzielle Hilfe schaffen. Eine Unterstützung ist bis 31. Mai 2021 möglich. Verbreiten Sie die Aktion gern weiter, vielen Dank!

 

 



Autorin: Antje Pohl
Tourismusverband Elbland Dresden e.V. · Qualitäts- und Produktmanagerin
qualitaet@elbland.de · Telefon: 03521/763520
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   KoRa  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.