Menü

Neuer Imagefilm für das Erzgebirge

© Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Im neu entstandenen >>Imagefilm<< nimmt Little Big World jeden mit auf eine eindrucksvolle Reise durch die Erlebnisheimat Erzgebirge. Die außergewöhnlichen Aufnahmen verwandeln die Region in eine bezaubernde Miniatur-Welt. Sie zeigen das UNESCO-Welterbe Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří in seiner Vielfalt, sowohl über als auch unter Tage. Viele kleine alltägliche Situationen machen den Charme des Spots aus und laden dazu ein, die Welterbe-Region individuell und in ihren abwechslungsreichen Facetten zu entdecken.

Mit ihren grenzübergreifenden 22 Be­standteilen und über 400 Einzelobjekten auf sächsischer und tschechischer Seite repräsentiert das UNESCO-Welterbe Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří seit 2019 das bergbauhistorische Erbe der Region und die damit verbundenen ein­maligen Kulturschätze. Sie ist der Ursprung von technischen Innovationen, interna­tionalem Wissenstransfer, einzigartigen kulturellen Traditionen und einer beein­druckenden montanen Kulturlandschaft.

www.erzgebirge-bewegt.de

Der Film ist im Rahmen des Interreg VA-Projektes „Glück Auf Welterbe!“ entstanden und wird durch die Europäische Union und den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung unterstützt.

 



Autorin: Victoria Kalbitz
Tourismusverband Erzgebirge e.V. · PM Destinationsentwicklung & Innenmarketing
v.kalbitz@erzgebirge-tourismus.de · Telefon: 03733/18800-16


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

2 Kommentare

Kommentare




  1. K. S. sagt:

    Technisch absolut perfekt gemacht, aber in meinem Umfeld kann man keinen als Touristen mit hektischer Ruhelosigkeit anlocken, die Zeitraffer-Effekte halte ich für Geldverschwendung. Viele Grüße in meine alte Heimat!

    1. Vielen Dank für die offene Meinung!
      Aufgrund der Vielseitigkeit unserer Urlaubsregion und dem damit verbundenen umfangreichen Filmmaterial (über 15h) war die Zeitrafferfunktion für uns die beste Möglichkeit den Facettenreichtum des Erzgebirges abzubilden. Mit dem gewählten Format haben wir ganz bewusst auf etwas Neues und Kreatives gesetzt. Wir freuen uns über jede Rückmeldung zu unserem Imagefilm und das überwiegend positive Feedback, welches uns darin bestätigt, mit dem neuen Format etwas Inspirierendes geschaffen zu haben.

      Glück Auf aus dem Erzgebirge!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   KoRa  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.