Menü

Einladung zum „Netzwerkforum Nachhaltigkeit im Deutschlandtourismus: Wohin geht die Reise?“ am 22.09.2021

©© DTV / Exzellenzinitiative Nachhaltige Reiseziele

Die Corona-Pandemie hat die Anfälligkeit der Tourismusbranche für Krisen offenbart. Sie wirkt als Scheinwerfer für bestehende Herausforderungen und ist gleichzeitig Beschleuniger von anstehenden Wandlungsprozessen. Im Zentrum von vielseitig diskutierten Zukunftsperspektiven sticht die Forderung nach mehr Nachhaltigkeit des Tourismus hervor.

Doch wie nachhaltig ist der Deutschlandtourismus bereits? Welche Konsequenzen ergeben sich aus der Corona-Pandemie als Blaupause für weitere zukünftige Krisen? Wie muss sich der Tourismus in Zukunft aufstellen, um seinen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten und gleichzeitig krisenfester zu werden? Welche konkreten Aspekte ergeben sich für einen klimaschonenden und klimaangepassten Tourismus? Welche Auswirkungen des Klimawandels ergeben sich für den Tourismus?

Gemeinsam mit dem Deutschen Tourismusverband (DTV) lädt Sie die Exzellenzinitiative Nachhaltige Reiseziele ganz herzlich zum digitalen Netzwerkforum „Nachhaltigkeit im Deutschlandtourismus: Wohin geht die Reise?“ am Mittwoch, 22. September 2021, von 9 – 17 Uhr digital via Zoom ein.

>> Zur Einladung

Alle Details zur Veranstaltung mit vorläufigem Programm finden Sie unter: https://www.wissensportal-nachhaltige-reiseziele.de.
Zur Anmeldung des kostenfreien Events kommen Sie direkt hier: Online-Anmeldung.



Landestourismusverband Sachsen e.V. · Referentin Tourismusnetzwerk / Digitale Medien
braungardt@ltv-sachsen.de · Telefon: 0351-4919118
BEITRAG VOM:
27. August 2021

Kategorien:
landesweit (Sachsen) · Nachhaltigkeit · Termine · Zukunftsthemen


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.