Menü

Komprimierte Informationen auf einer Seite: Destinationssteckbriefe

© LTV SACHSEN

Sachsens Destinationen – geballtes Wissen kompakt dargestellt.

In bewährter Weise hat der LTV SACHSEN gemeinsam mit den DMOs in diesem Jahr insgesamt sieben praktische und übersichtliche Steckbriefe der sieben touristischen Destinationen Sachsens erarbeitet, die spannende Statistiken, wichtige touristische Ziele, aber auch Infrastrukturdaten übersichtlich aufbereitet anbieten.

Wo sind die Top-Übernachtungsorte einer Region zu finden? Wie viele Besucher konnte eine Attraktion im vergangenen Jahr verbuchen? Oder welche Tourismusorte verlangen Kur- oder Gästetaxe? All diese Zahlen und Fakten sind in den Steckbriefen zu finden. Wie auch wirtschaftliche Fakten: So setzte zum Beispiel die Tourismuswirtschaft in der Region Sächsische Schweiz vor der Pandemie im Jahr 2019 immerhin rund 340,5 Millionen Euro um.

Alle Steckbriefe finden Sie im Tourismusnetzwerk im Bereich Marktforschung:

Destinationssteckbriefe



Landestourismusverband Sachsen e.V. · Referentin Tourismusnetzwerk / Digitale Medien
braungardt@ltv-sachsen.de · Telefon: 0351-4919118
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   KoRa  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.