Menü

TVE ist nachhaltig unterwegs

© TVE

Nach einer umweltgerechten Anreise mittels Fahrgemeinschaft oder ÖPNV startete der TVE am 15.06.2022 sein Team-Meeting ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Als Location nutzten wir den wunderbar zum Thema passenden Kurpark in Thermalbad Wiesenbad, in welchem wir die Ideen nur so sprudeln lassen konnten.

Nach einer Einführung in die aktuellen internationalen und regionalen Trends in Sachen Nachhaltigkeit wurden wir schnell selbst aktiv und ermittelten unseren individuellen ökologischen Fußabdruck. Überraschung: Mit einem Durchschnittswert von 10,37 liegen wir im TVE-Team noch unter dem deutschen Durchschnitt. Aber wir sind uns sicher – da geht noch mehr.

Daher sammelten wir gemeinsam Ideen und Ansätze für unseren Prozess zur Zertifizierung als nachhaltiges Reiseziel mit TourCert – angefangen von Partnerbetrieben über Produktoptimierungen bis hin zu ganz eigenen Maßnahmen.

Nach einer Kräutergartenführung und Kräuterdipverkostung in unserer wundervollen Location entwickelten wir am Nachmittag konkrete Handlungsmaßnahmen für die nachhaltige Ausrichtung unserer Geschäftsstellen und unserer Region. Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse schon bald mit unseren Mitgliedern und Partnern zu teilen und weiter zu entwickeln!

Zum krönenden Abschluss unseres Team-Meetings pflanzten wir im Kurpark Thermalbad Wiesenbad eine Rote Säulenbuche.



Autorin: Victoria Kalbitz
Tourismusverband Erzgebirge e.V. · PM Destinationsentwicklung & Innenmarketing
v.kalbitz@erzgebirge-tourismus.de · Telefon: 03733/18800-16


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   KoRa  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.