Inhalt anspringen
Skip NavigationMenü

Maker-Advent 2024: Kreativangebote für Workshops und Kurse gesucht

Der Maker-Advent bündelt weihnachtliche Mitmach-Angebote und präsentiert Besucher:innen ein vielfältiges und kreatives Programm. Denn Adventszeit ist schon immer Schaffenszeit! Kreativanbieter:innen können sich ab sofort darauf bewerben, mit ihrem Mitmachkurs Teil des Maker-Advents 2024 zu werden. Es entsteht eine ansprechende Broschüre, die in Chemnitz und der Region verteilt wird und Gäste dazu einlädt, an den Angeboten des Maker-Advents teilzunehmen. Sie schafft Sichtbarkeit für die teilnehmenden Werkstätten und Initiativen und erschließt neue Besucher:innengruppen.

Weitab vom Vorweihnachtsstress können Besucher:innen ihr schöpferisches Potenzial entfalten, weihnachtliche Objekte aller Art gestalten und gleichzeitig neue (handwerkliche) Fertigkeiten erlernen. So tragen die Kurse und Workshops nicht nur zur Stärkung des Gemeinsinns bei, sie begeistern auch Gäste für die Traditionen und das kulturelle Erbe der Kulturhauptstadt Europas 2025 und der Region.

? Reichen Sie jetzt Ihre Ideen ein!

Sie haben ein passendes Mitmachangebot in der Adventszeit, das zwischen 25. November und 30. Dezember 2024 stattfindet, und möchten Teil des Maker-Advents 2024 werden? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns Informationen zu Ihrem Kurs bis spätestens 4. September 2024 einreichen.

 

Alle Informationen dazu finden Sie unter:
https://chemnitz2025.de/maker-advent/

 

Maker-Advent 2024: Kreativangebote für Workshops und Kurse gesucht

 


Ein wesentliches Ziel von Makers, Business & Arts (Macher:innen, Wirtschaft und Künste), einem Hauptprojekt für Chemnitz 2025, ist die Förderung von kreativ-touristischen Angeboten sowie die branchenübergreifende Zusammenarbeit zwischen Industrie und Kreativen. Das Projekt wird von der Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 gGmbH in Kooperation mit dem Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft Sachsen e. V. durchgeführt.


Kontakt:

Josephine Hage
MAKERS, BUSINESS & ARTS | Kuratorin
in Kooperation mit dem Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft Sachsen e. V.

E-Mail: makeradvent@chemnitz2025.de
______________________________________________

Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 gGmbH
Fabrikstraße 11, 09111 Chemnitz
Besucheranschrift: Hartmannstraße 5 . 09111 Chemnitz



Autorin: Anja Janke
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Projektmanagerin Tourismusnetzwerk Sachsen
janke.tmgs@sachsen-tour.de · Telefon: +49 351 49170-41
BEITRAG VOM:
20. Juni 2024

Kategorien:
Chemnitz 2025 · Chemnitz-Zwickau-Region · Kultur & Tourismus · Marketing


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel



Staatsministerium für Wissenschaft, Kutlur und Tourimus - Freistaat Sachsen Sachsen. Land von Welt. Landestourismusverband Sachsen

Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Barrierefreiheit  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.