©© TMGSAm 15. April hieß es: Zusammenkommen, austauschen und weiterdenken!
Die Arbeitsgruppe „Familienurlaub in Sachsen“ traf sich unter Federführung der TMGS zur ersten Beratung des Jahres. Und das nicht im Büro, sondern vor toller Kulisse bei strahlendem Sonnenschein auf dem Weingut Hoflößnitz in Radebeul.
Starker Austausch seit 2005
Seit zwei Jahrzehnten engagieren sich sächsische DMOs und touristische Leistungsträger gemeinsam für die Weiterentwicklung der Marke „Familienurlaub in Sachsen“. Auch diesmal wurde lebhaft diskutiert: Rund 20 Teilnehmende tauschten sich zu aktuellen und geplanten Marketingaktivitäten aus.
Blick nach Radebeul
Zum Einstieg gab Sven Bieligk von der Tourist Information Radebeul spannende Einblicke in die familienfreundlichen Angebote der Stadt. Ein echtes Highlight: Radebeul ist seit 2025 zertifizierter familienfreundlicher Urlaubsort und gehört damit zu aktuell 15 Orten in ganz Sachsen.
Danke, Anne-Kathrin Liebthal!
Ein besonderer Moment war die Verabschiedung von Anne-Kathrin Liebthal, die den Zertifizierungsprozess seit 2017 mit großem Engagement, hoher Professionalität und einem feinen Gespür für Qualität und Zielgruppen geprägt hat. Mit ihrer strukturierten und herzlichen Art war sie eine geschätzte Partnerin und wichtige Impulsgeberin für die Marke „Familienurlaub in Sachsen“. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit sagen wir herzlich Danke und wünschen ihr für ihren neuen beruflichen Abschnitt ab Mai viel Erfolg und alles Gute!
Blick hinter die Kulissen
Zum Abschluss ging es noch auf Entdeckungstour: Bei einer Vor-Ort-Besichtigung erhielten die Teilnehmenden spannende Einblicke in die familienfreundlichen Angebote des Weinguts.
©© TMGS |
©© TMGS |
©© TMGS |
Ein großes Dankeschön an das Team des Weinguts Hoflößnitz für die herzliche Gastfreundschaft und den tollen Rahmen!