Im Rahmen des nächsten Deskline- Updates am 27. April 2026 wird unter anderem die Login-Seite für den WebClient auf eine neue, sicherere Variante umgestellt.
Was ändert sich?
Beim Aufruf des WebClients werden die Benutzer automatisch auf die neue Login-Seite weitergeleitet.
Dies kann dazu führen, dass im Browser gespeicherte Zugangsdaten (automatisches Ausfüllen von Benutzername und Passwort) beim ersten Login nicht erkannt werden.
Daher müssen Benutzer beim ersten Aufruf ihre Zugangsdaten manuell eingeben oder die Funktion „Passwort vergessen“ über ihre E-Mail-Adresse nutzen. Rund 90 % der Benutzer haben bereits eine E-Mail-Adresse mit ihrem WebClient-Zugang verknüpft und können somit diese Funktion nutzen.








