Menü
Lade Veranstaltungen

dwif Impulse: INNOVATIVE ÜBERNACHTUNGSFORMATE – Gekommen, um zu bleiben?

« Alle Veranstaltungen

11. Jul 2023 | 10:00 - 11:00

Tiny Houses, Schlaffässer, Hängematten und Co. – von solchen Übernachtungskonzepten gibt es immer mehr und die Ideen werden laufend kreativer und innovativer. Der Megatrend „Individualität“ zeigt sich hier unverkennbar und die steigenden Angebote verdeutlichen, dass die Nachfrage nach innovativen Übernachtungsformaten wächst. Für Destinationen stellen sich die Fragen: Hat meine Region Potenzial für solche Konzepte? Wie finde ich heraus, welche Konzepte bei mir realisierbar wären? Und wie starte ich in die Umsetzung?

Rund um diesen Themenbereich dreht sich dieser dwif-Impuls am 11. Juli 2023 mit unseren dwif-Expertinnen Dajana Rosenkranz und Rebecca Schwerdt. Gemeinsam mit ihren Gästen Doreen Apelt (TMB Tourismus-Marketing Brandenburg), Lars Schäfer (Glamping Advisors), Iris Wolfer (COCONAT – a workation retreat) und Andreas Pospiech (Outdoor Hospitality Group) werfen sie einen Blick auf die Marktentwicklungen, die Chancen und die Zukunftsfähigkeit dieser innovativen Übernachtungsmöglichkeiten.

Unter anderem diskutieren wir folgende Fragen:

  • Wie kann die Destination innovative Konzepte gezielt fördern/ansiedeln?
  • Für wen eignen sie sich und für wen lohnen sie sich?
  • Handelt es sich um einen Trend oder werden solche Konzepte den Beherbergungsmarkt langfristig prägen und verändern?
  • Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit bei diesen Konzepten?

Die Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Melden Sie sich jetzt an!

Mehr dazu unter https://www.dwif.de/dwif-impulse.html

 

Details

Datum:
11. Jul 2023
Zeit:
10:00 - 11:00
Kategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

dwif-Consulting GmbH

Weitere Angaben

Gebühr
kostenfrei
Ansprechpartner
Mirjam Buck
Telefon
+49 (0)89 / 237 028 9-21
E-Mail
m.buck@dwif.de



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.