Menü
Lade Veranstaltungen

IHK-Praxisseminar Digitalisierung interner Geschäftsprozesse und digitale Gästemappe

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

30. Sep 2021 | 9:30 - 13:30

©© hakinmhan; Mattoff; gunkaa/stock.adobe.com

Es gibt aktuell kaum noch Prozesse, die sich nicht digitalisieren lassen. Auch für die Hotelbranche wurde eine Reihe digitaler Instrumente entwickelt, die dem Gast das Reiseerlebnis komfortabler gestalten. Gerade im Hinblick auf die anhaltende Fachkräftesituation bieten die richtigen Tools eine Chance, die vorhandenen Mitarbeiter zu entlasten und wieder Freiräume für die Gästebetreuung zu schaffen. Doch was braucht mein Unternehmen wirklich und worauf kann ich bedenkenlos verzichten? Wie werden Hotels im Zeitalter der Digitalisierung zukunftsfähig? Welche Potentiale liegen beispielsweise in einer intelligenter Raumsteuerung, einer digitalen Personalplanung und einer digitalen Gästemappe? All diese Fragen werden im Praxisseminar mit den Themenschwerpunkten “Digitalisierung interner Geschäftsprozesse und digitale Gästemappe” beantwortet.

Veranstaltungsort ist das Best Western Plus Hotel in Bautzen, das uns gleichzeitig als Praxispartner einen Blick hinter seine Kulissen gewährt. Interessierten Hoteliers wollen wir aufzeigen, welche Möglichkeiten die Digitalisierung ihres Hotels bietet, welche Einsparung dank digitaler Lösungen und effizienter Software erreicht werden und wie das Personal und auch die Gäste davon profitieren. Zudem sind Digitalisierungs-Strategien sowie die erfolgreiche Umsetzung und ein Ausblick in das Hotelzimmer der Zukunft Inhalte des Praxisseminars. Unterstützung erhält die IHK Dresden von Mischa Boehme von der Firma Betterspace aus Ilmenau, die mit der 360° Hotel Cloud intelligente und vor allen Dingen digitale Lösungen bietet, die den Arbeitsalltag von Hoteliers revolutionieren und die Gäste begeistern.

Details

Datum:
30. Sep 2021
Zeit:
9:30 - 13:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Website:
https://www.dresden.ihk.de/servlet/veranstaltung?veranst_id=18102&duva_id=34839

Veranstaltungsort

Best Western Plus Hotel Bautzen
Wendischer Graben 20
Bautzen, 02625
Website:
https://www.bwbautzen.de/

Weitere Angaben

Gebühr
20,00 Euro
Ansprechpartner
Mandy Markert
Telefon
+493583502233
E-Mail
markert.mandy@dresden.ihk.de



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.