Menü

Erfahrungsaustausch der familienfreundlichen Urlaubsorte in Sachsen

© TI Eibenstock

Um die Zusammenarbeit in der Marke “Familienurlaub in Sachsen” weiter zu intensivieren, trafen sich am 7. September 2022 in Eibenstock auf Initiative der TMGS Vertreter der Tourist Informationen der 12 familienfreundlichen Urlaubsorte in Sachsen zu einem intensiven Erfahrungsaustausch.

Eibenstock ist bereits seit 2007 als familienfreundlicher Urlaubsort zertifiziert und hat in den vergangenen Jahren sehr viele Angebote für Familien geschaffen.

Während am Vormittag im Hotel Am Bühl in Eibenstock zunächst fachlicher Input durch Anne-Kathrin Liebthal (comigo – tourismus.marketing.beratung) und Petra Sobeck den Teilnehmern an die Hand gegeben werden konnte, stand am Nachmittag die Besichtigung von Eibenstock auf dem Programm. Bei bestem Wetter führte Karin Seidel vom Tourist-Service-Center Eibenstock durch ihren Ort und zeigte viele tolle Angebote für Familien u.a. auch den neuen Märchenrundwanderweg. Anschließend ging es dann mit dem Sessellift hoch auf den Berg zu Wurzelrudis Erlebniswelt. Hier konnten sich die Teilnehmer intensiv mit Herrn Uhlmann austauschen und sich viele Anregungen für die eigene Arbeit mitnehmen.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieser Austausch sehr intensiv war und viele neue Sichtweisen für die eigene Arbeit mitgegeben hat. Ein herzliches Dankeschön an die Kollegen in Eibenstock für diese wunderbare Möglichkeit des Erfahrungsaustausches.



Autorin: Petra Sobeck
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Produktmanagerin
sobeck.tmgs@sachsen-tour.de · Telefon: +49 351 4917012
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.