Menü

Erfahrungsaustausch der familienfreundlichen Museen in Sachsen

Um die Zusammenarbeit in der Marke “Familienurlaub in Sachsen” weiter zu intensivieren, trafen sich am 7. November 2023 auf der Burg Scharfenstein auf Initiative der TMGS Vertreter der familienfreundlich zertifizierten Museen in Sachsen zu einem intensiven Erfahrungsaustausch zum Thema Kinderführungen.

Die Familien Burg Scharfenstein ist bereits seit 2011 zertifiziert und hat in den vergangenen Jahren sehr viele Angebote für Familien geschaffen.

Am Vormittag wurde den Teilnehmern zunächst durch Sylvia Lorenz (Personalmarketing) ein fachlicher Input zum Thema “Emphathische Kinderführungen – Impulse für die Arbeit mit anspruchsvollen Charakteren” gegeben.

Am Nachmittag führte Christian Mädler von der Burg Scharfenstein durch die Burg und zeigte viele tolle Angebote für Familien u.a. auch die Mitmachausstellung “Römer & Germanen”. Hier konnten sich die Teilnehmer intensiv sowohl mit Herrn Mädler als auch untereinander austauschen und sich viele Anregungen mitnehmen.

©© TMGS

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieser Austausch sehr wertvoll war und viele neue Sichtweisen für die eigene Arbeit mitgegeben hat. Ein herzliches Dankeschön an die Kollegen von der Burg Scharfenstein für diese wunderbare Möglichkeit des Erfahrungsaustausches.



Autorin: Petra Sobeck
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Produktmanagerin
sobeck.tmgs@sachsen-tour.de · Telefon: +49 351 4917012
BEITRAG VOM:
15. November 2023

Kategorien:
Aus- & Weiterbildung · Marketing · Qualität · Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Wissen


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.