Menü

Start des Bundeswettbewerbs “Nachhaltige Tourismusdestinationen in Deutschland 2022/2023”

©© DTV

Ganz gleich, ob kleiner Tourismusort, etablierte Tourismusregion oder Großstadt – Destinationen in ganz Deutschland, die ihre Tourismusentwicklung nachhaltiger ausrichten, können sich bis zum 21. November für ihr Engagement beim “Bundeswettbewerb Nachhaltige Tourismusdestinationen 2022/2023” bewerben. Am 1. Oktober fällt der Startschuss für die zweistufige Wettbewerbsphase.

Destinationen können ihre Ideen und Konzepte zum nachhaltigen Reisen ganz einfach über einen kurzen Online-Fragenkatalog unter www.bundeswettbewerb-tourismusdestinationen.de kostenfrei einreichen. Auf dem Portal stehen neben Informationen zum Wettbewerb und Teilnahmekriterien auch ein Online-Helpdesk sowie hilfreiche Nachhaltigkeitstipps zur Verfügung.

Bewerben lohnt sich: Erstmals haben auch Tourismusdestinationen Gewinnchancen, die noch am Anfang ihres Nachhaltigkeitsengagements stehen. Alle Teilnehmenden profitieren von speziellen Austausch- und Vernetzungsangeboten zum Thema Nachhaltiger Tourismus – unabhängig davon, ob sie die nächste Wettbewerbsstufe erreichen oder nicht.

Der Wettbewerb wird bereits zum dritten Mal gemeinsam vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV), Bundesamt für Naturschutz (BfN) und dem Deutschen Tourismusverband (DTV) ausgelobt. Die Siegerdestinationen der Starter- und Fortgeschrittenen-Kategorien sowie die Gewinner der Themenpreise werden auf einer Preisverleihung im Frühsommer 2023 ausgezeichnet. Den Siegern winken u. a. attraktive Marketingkampagnen im In- und Ausland.



Autorin: Vivien Kresse
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Produktmanagerin Nachhaltigkeit im Tourismus
kresse.tmgs@sachsen-tour.de · Telefon: +49 351 49 17 0-44
BEITRAG VOM:
22. September 2022

Kategorien:
landesweit (Sachsen) · Marketing · Nachhaltigkeit · Qualität


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.