Menü

TI der Zukunft: Best Practices für eine erlebnisorientierte Gästekommunikation

Wie sieht es um die Zukunft der Tourist Information aus?

Viel diskutiert und immer noch brandaktuell. Aufgrund von Digitalisierung und verändertem Reiseverhalten wurde das Thema in den letzten Jahren vermehrt in diversen Vorträgen, Workshops und Studien aufgegriffen. Dabei standen vor allem folgende Fragen im Fokus: Wie sieht das Selbstverständnis der Tourist Information in Zukunft aus? Gehen Menschen, die sich vorab digital über ihren Urlaub informieren, überhaupt noch in eine Tourist Information? Welche Produkte braucht es, welche nicht?

Diese Fragen haben sich die Städte Mainz und Karlsruhe ebenfalls gestellt. Dabei rausgekommen sind mit dem mainz STORE und dem Schaufenster Karlsruhe zwei innovative Konzepte, die vollkommen unterschiedlich sind. Was beide gemeinsam haben: sie denken die Tourist Information neu und dienen als Best Practices.

MAQNIFY bietet mit der Webinar-Reihe “MAQNIcademy – Wissen kostenlos, aber nicht umsonst“ den nächsten Impuls am Dienstag, den 21.11.2023 zum Thema TI der Zukunft: Best Practices für eine erlebnisorientierte Gästekommunikation an.

Detaillierte Informationen zur Veranstaltung

Anmeldung

 


Ansprechpartnerin:

Laura Sandmaier
TourComm Germany GmbH & Co. KG
Spitalgässchen 7
69469 Weinheim

Telefon: +49 6201 60208 25
E-Mail:  laura.sandmaier@tourcomm-germany.com

 



Autorin: Anja Janke
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Projektmanagerin Tourismusnetzwerk Sachsen
janke.tmgs@sachsen-tour.de · Telefon: +49 351 49170-41
BEITRAG VOM:
9. November 2023

Kategorien:
Digitalisierung · landesweit (Sachsen) · Qualität · Termine · Zukunftsthemen


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.