Die Förderung ganzjährig nutzbarer touristischer Angebote zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit der sächsischen Tourismusbetriebe ist ein zentrales Anliegen des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Kultur und Tourismus. Dafür werden im Jahr 2026 zwei Millionen Euro bereitgestellt. Das Mindestvolumen einer geplanten Investition liegt bei 10.000 Euro.







