Menü

Freier Eintritt für Geflüchtete aus der Ukraine

©© Redaktionsteam Schlösserland Sachsen

Die Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen laden geflüchtete Menschen aus der Ukraine zum kostenfreien Besuch in ihre Häuser und Anlagen in ganz Sachsen ein. Den Betroffenen soll damit ein Moment der Ruhe und Ablenkung in den Schlössern, Burgen und Parks geschenkt werden.

Mit dabei sind unter anderem die Albrechtsburg Meissen, Schloss Weesenstein, Burg Kriebstein, Schloss Moritzburg, Barockschloss Rammenau, Burg Stolpen, Schloss & Park Pillnitz und die Zwinger Xperience. Auch andere Mitglieder des Marketingverbundes Schlösserland Sachsen bieten freien Eintritt an. Eine Übersicht zu allen teilnehmenden Objekten finden Sie hier.

Ab Saisonstart, dem 1. April, sind außerdem noch Klosterpark Altzella, Burg Gnandstein, Barockgarten Großsedlitz, Burg Mildenstein, Schloss Nossen, Schloss Rochlitz, und ab Mitte April auch die Dresdner Parkeisenbahn dabei.

Ukrainerinnen und Ukrainer zeigen an den Kassen der Objekte bitte ein Ausweisdokument bzw. einen Ankunftsnachweis sowie einen negativen Corona-Test vor.

Alle Informationen zum Besuch, auch in englischer Sprache, finden Sie auf unserer Website www.schloesserland-sachsen.de  



Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH (SBG) · Businessmarketing
b2b@schloesserland-sachsen.de · Telefon: 0351 563 91 1317


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.