Menü

Dresden Marketing GmbH wirbt für Besucher*innen aus Skandinavien

©© DMG

Zu den Zielmärkten für das Reiseziel Dresden Elbland gehören seit einigen Jahren die skandinavischen Länder. Besonderes Potential sieht die Dresden Marketing GmbH (DMG) in Dänemark und Schweden, auch wegen der vergleichsweise guten Erreichbarkeit. In der Marktbearbeitung kooperiert die DMG eng mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V., so aktuell beim Nordeuropa-Workshop in Maribo.

Maribo ist ein Ort in Dänemark und etwa 550 km entfernt von Dresden. Genau so unkompliziert wie der DMG-Marktbearbeiter Michal Rydz zum dortigen Nordeuropa Workshop angereist ist, können die Dänen, Schweden, Norweger und Finnen Dresden und die Region Elbland besuchen. Dank der Direktzugverbindung zwischen Rostock und Dresden ist eine entspannte und nachhaltige Anreise möglich. Die Marktbearbeitung in Schweden und Dänemark schlägt sich bereits heute in guten touristischen Werten nieder. So konnte Dänemark aktuell, Januar bis August 2022, erstmals wieder mehr Übernachtungen für Dresden Elbland generieren als vor der Corona-Krise.

Foto: Michal Rydz trifft in Maribo Reiseveranstalter*innen aus allen vier nordischen Ländern.



Autorin: Karla Kallauch
Dresden Marketing GmbH · Pressesprecherin
Karla.Kallauch@marketing.dresden.de · Telefon: +4935150173124
BEITRAG VOM:
26. Oktober 2022

Kategorien:
Allgemein


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.