Menü

Kurzer Draht zwischen den Tourismusakteuren in Dresden  

©© TVD

Die Dresdner Tourismusakademie wird vom Tourismusverband Dresden e.V. (TVDD) in enger Kooperation mit der Dresden Marketing GmbH (DMG) organisiert, um Dresdner Produkt- und Destinationswissen, aktuelle Expertentipps und Wissenswertes aus dem touristischen Bereich zu vermitteln und um einen engen Austausch der Dresdner Tourismusakteure zu befördern.

Im Fokus der Veranstaltungsreihe stehen neben tagesaktuellen Themen auch immer die touristischen Zielmärkte von Dresden. Am 9. Februar drehte sich bei dem Treffen im Hyperion Hotel Dresden alles um die skandinavischen Märkte Dänemark, Schweden und Norwegen. Als Gastreferent war Bo Lauridsen, Leiter Regionalmanagement Nordosteuropa und Leiter der Auslandsvertretung Dänemark der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT), zugeschaltet. Während sich Lauridsen den Märkten für das Reiseziel Deutschland widmete, lag der Fokus des sich daran anschließenden Vortrages von Michal Rydz, Marketing Manager der DMG, auf der Frage, wie sich die Nachfrage speziell für Dresden und die Region Elbland entwickelt und welche speziellen Reiseerwartungen die Skandinavier mitbringen.

Die DMG macht sich das Potenzial für Städtereisen sowie die Vielfalt vor allem des Kulturangebotes für die Vermarktung in Skandinavien zunutze und setzt auf diverse Marketingmaßnahmen in den Märkten sowie intensive Kontaktpflege. Mit Erfolg. Allein aus Dänemark konnte im Zeitraum Januar bis November 2022 im Vergleich zu Januar bis November 2019 für Dresden ein Wachstum von 15 Prozent in den Übernachtungen generiert werden.



Autorin: Karla Kallauch
Dresden Marketing GmbH · Pressesprecherin
Karla.Kallauch@marketing.dresden.de · Telefon: +4935150173124
BEITRAG VOM:
13. Februar 2023

Kategorien:
Allgemein · Aus- & Weiterbildung · Dresden Elbland · Marketing · Partner


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.