Menü

Einmal Zürich-Basel-Dresden und zurück – Nachhaltig und im Schlaf

©© DMG/SBB

Nachhaltige Anreisen nach Dresden Elbland anbieten zu können, ist eine wichtige Basis für den langfristigen Erfolg im Tourismus. In Kooperation mit der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH und mit Unterstützung durch die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH wirbt die Dresden Marketing GmbH (DMG) daher für die Anreise mit dem EuroNight Nachtzug, der täglich zwischen Zürich und Prag verkehrt, mit den Zwischenstopps in Basel, Leipzig und Dresden. Im Rahmen einer Premiumpartnerschaft bei einer großen crossmedialen, viersprachigen Kampagne von SBB (Schweizerische Bundesbahnen) sind gerade Dresden und Leipzig als attraktive Ziele der Nachtzugverbindung beworben worden – sowohl mit Werbebannern und Videos online und über Social Media, als auch am Point-of-Sale über Plakate auf Bahnhöfen und über große Videoscreens an den SBB-Countern. Bequem und im Schlaf von Zürich und Basel nach Leipzig und Dresden bzw. Prag reisen – das ist doch ein Angebot, dem die zugaffinen Schweizer, so hofft die DMG, nicht widerstehen können. Zu dem Maßnahmenpaket gehören auch ein Direktmailing und eine Dresden-Präsenz auf der Landingpage sbb.ch/nachtzug/dresden.

Überhaupt steht Nachhaltigkeit im Tourismus bei Dresdens offizieller Dachmarketingorganisation ganz oben auf der Agenda, auch in der Pressearbeit. Für das Redaktionsteam des führenden Magazins für nachhaltiges Reisen in Österreich, LEBENSART, hat die DMG eine umfangreiche Recherchereise organisiert. Der mehrseitige Beitrag ist inzwischen online und auch in der aktuellen Printausgabe des Heftes erschienen.



Autorin: Karla Kallauch
Dresden Marketing GmbH · Pressesprecherin
Karla.Kallauch@marketing.dresden.de · Telefon: +4935150173124
BEITRAG VOM:
1. März 2023

Kategorien:
Allgemein


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.