Menü

Tourismusverband präsentiert sich Fachpublikum in Berlin

©© Oliver Göhler

Der Tourismusverband Chemnitz Zwickau Region e. V. stellt gemeinsam mit den touristischen Partnern vom 05.03.2024 – 07.03.2024 auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin aus.

Nach dem erfolgreichen Besuch von bereits drei großen Endkundenmessen seit Betriebsaufnahme im September 2023 findet nun der erste große Aufschlag mit Fachpublikum auf der ITB Berlin 2024 statt. Der Tourismusverband wirbt am Sachsencounter in Hub 27, Stand 201 gemeinsam mit der CWE mbH und der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH für die Destination. Es werden wichtige Kontakte, beispielsweise mit internationalen Reiseveranstaltern, geknüpft. Die Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 gGmbH wird gemeinsam mit weiteren Kulturreisezielen in der Kulturhalle ihr Programm präsentieren.

Nach eigenen Angaben besuchten 2023 rund 90.000 Fachgäste aus 180 Ländern die ITB in Berlin, damit zählt die Messe zu den größten Tourismusfachmessen weltweit. Ziel ist es, wertvolle Kontakte zu knüpfen und neue Touren in die Destination zu inspirieren. Hierbei wird besonderer Fokus auf die Zielmärkte der DMO gelegt. Kernthema ist der einzigartige Dreiklang aus Industrie, Kultur und Natur, welcher die gesamte Destination prägt. Ob Kulturhauptstadt Europas 2025 oder Robert Schumann, Radfahren und Paddeln oder lebendige Automobil- und Industriegeschichte, die internationalen Einkäufer finden hier ein breites Portfolio.

Die Terminkalender unserer Destinationsexperten vor Ort füllen sich stetig! Wenn auch Sie ein Informationsgespräch vereinbaren wollen, melden Sie sich gerne unter info@chemnitz-zwickau-region.de.



Tourismusverband Chemnitz Zwickau Region e.V.
schreiter@chemnitz-zwickau-region.de · Telefon:


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.