Menü

ITB 2024 leuchtet im Rückspiegel

©© TMGS/Oliver Killig

Chemnitz und Region erfolgreich als Kulturhauptstadt Europas 2025 positioniert

Rund 100.000 Fachbesucher, 5.500 Aussteller aus 170 Ländern und Sachsen mittendrin: Die Internationale Tourismus Börse Berlin vom 5. bis 7. März 2024 ist Geschichte. Für die TMGS ist die weltgrößte Tourismus-Fachmesse im Rückblick sehr erfolgreich gelaufen.

Am Stand der Deutschen Zentrale für Tourismus rührten die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) gemeinsam mit den Städten Dresden und Leipzig sowie den Destinationen Chemnitz-Zwickau-Region und dem Erzgebirge die Werbetrommel für Urlaubsreisen. Im besonderen Scheinwerferlicht stand die Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 und die Kulturhauptstadt-Region. So erfolgte mit der ITB der Startschuss für die internationale touristische Vermarktung von „Chemnitz 2025“.

Die DMO Chemnitz. Zwickau. Regionpräsentiert sich am Stand der TMGS auf der ITB 2024©© Leon Haubner

Die DMO Chemnitz. Zwickau. Regionpräsentiert sich am Stand der TMGS auf der ITB 2024

Der Tourismus-Ausschuss des Deutschen Bundestages und Sachsens Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch, besuchten die Sachsen-Präsentation am 6. März im Hub27. Gemeinsam mit der TMGS lud die Ministerin im Anschluss an den zweiten Messetag zu einer Abendveranstaltung in der Vertretung des Freistaates Sachsen beim Bund ein. Dieser Abend stand ganz im Zeichen von „C the Unseen“, dem Motto der Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025. In einem unterhaltsamen Programm wurde erstmals exklusiv ein Vorgeschmack auf 100 Projekte und 1.000 Veranstaltungen im Kulturhauptstadtjahr gegeben und damit der Blick auf Ungesehenes und Unentdecktes geschärft. Rund 100 Gäste, unter ihnen viele Medienvertreter und Reiseveranstalter sowie Tourismuspartner aus Sachsen waren begeistert und klatschten Beifall.

Impressionen (TMGS/Oliver Killig)



Autorin: Ines Nebelung
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Leiterin Unternehmenskommunikation
nebelung.tmgs@sachsen-tour.de · Telefon: +49 351 49 17 025


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.