Menü

Gewinner des 28. Oberlausitzer Unternehmerpreises stehen fest!

©© Torsten Kellermann

Der Oberlausitzer Unternehmerpreis 2023 der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO) wurde gestern im Burgtheater Bautzen verliehen und ging an drei herausragende Unternehmen, die sich durch nachhaltiges unternehmerisches Handeln auszeichnen. Dieses Jahr wurden folgende Unternehmen ausgezeichnet:

  1. Die Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH erhielt die Auszeichnung für ihre Produkte, die frei von Mineralöl, Silikon und PEG sind. Zudem werden alle Verpackungen aus Altpapier hergestellt.
  2. Die Tischlerei Mütze Kamenz, ein Familienbetrieb mit 200 Jahren Tradition, wurde für ihre Qualitätsarbeit, Maßgenauigkeit und ihren sparsamen Umgang mit Ressourcen geehrt.
  3. Die Teichwirtschaft Petershain erhielt die Auszeichnung für ihre nachhaltige Fischzucht, Fischhandel und Teichrestauration sowie ihr Engagement im Naturschutz und für die regionale Entwicklung.

Insgesamt waren 29 Firmen für den Preis nominiert. Die Jury bestand aus Vertretern der IHK Dresden, der Handwerkskammer Dresden, der Wirtschaftsförderung Sachsen, der Arbeitsagentur Bautzen und der MGO. Der Oberlausitzer Unternehmerpreis wird seit 1996 vergeben und würdigt Unternehmen, die sich durch ihr Engagement für Nachhaltigkeit in der Region auszeichnen.

Die komplette Pressemitteilung finden Sie hier.

Weitere Informationen zu den Presiträgern und der Verleihung können Sie der folgenden Webseite entnehmen: www.oberlausitz.com/ol-up



Autorin: Sophie Nücklich
Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH · Projektmanagerin Tourismusmarketing
sophie.nuecklich@oberlausitz.com · Telefon: 03591-487719


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.