Menü

Ein- und Ausblicke beim 13. Sächsischen Marktforschungstag

©© TMGS

Mit über 70 Teilnehmenden war der 13. Sächsische Marktforschungstag im Rahmen der Messe T&C ein voller Erfolg. Die spannenden Vorträge haben das breite Publikum aus Politik, Kultur und Tourismus, Mitarbeitenden von DMO und Leistungsträgern sowie Studierende begeistert und zum Austausch animiert.

Die Vorträge der vier Experten schlugen den Bogen von den motivationalen Grundlagen der Reiseentscheidung über repräsentative Umfragen zur Einschätzung des Reiseverhaltens sowie zur Reisemobilität verschiedener Zielgruppen bis hin zur praktischen Arbeit. Hier wurde auf Ebene der Dresden Marketing GmbH bzw. der Arbeitsgemeinschaft Magic Cities Germany und des Reiseveranstalters AugustusTours aufgezeigt, wie Erkenntnisse der Marktforschung gebündelt und später eingesetzt werden können.

Wir bedanken uns bei den Referenten Prof. Dr. Martin Lohmann, Bente Grimm (NIT), Ina Duckstein (DMG) und Anke Herrmann (AugustusTours) für ihren informativen Input,  sowie der Messe Stuttgart für die Möglichkeit den Marktforschungstag im Rahmen der Messe durchführen zu können.

Die Vorträge werden in den nächsten Tagen vollständig auf der Webseite des Tourismusnetzwerk Sachsen im Bereich Marktforschung zur Verfügung gestellt.

Der 14. Sächsische Marktforschungstag wird aktuell für den 21.11.2024 wieder im Rahmen der T&C geplant.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!



Autor: Jost Beckmann
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Leiter Strategische Marketingplanung und Marktforschung
beckmann.tmgs@sachsen-tour.de · Telefon: 0351 4917014
BEITRAG VOM:
24. November 2023

Kategorien:
Marketing · Marktforschung · Strategie · Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH · Wissen


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.