Menü

Kulturdialog Sachsen »Zukunft Hoch K« im 2. Halbjahr 2023 zu Werte und Wertschöpfung

©© TD Media

Mit dem Kulturdialog Sachsen »Zukunft hoch K« hat das Kultur- und Tourismusministerium einen breit angelegten Kommunikationsprozess zwischen April 2022 und April 2024 ins Leben gerufen, mit dem neue Antworten auf drängende Zukunftsfragen für das Kulturland Sachsen gefunden werden sollen. Ganz im Sinne des Gedankens und Ziels, Kultur und Tourismus in Sachsen noch näher zusammenzubringen und noch mehr voneinander profitieren zu lassen, sind alle Touristiker eingeladen, sich auch in diesen Prozess einzubringen – ebenso wie sich Kulturschaffende, Einrichtungen und Verbände an den Zukunftswerkstätten auf dem Weg zum Masterplan Tourismus Sachsen beteiligt haben.

Nachdem sich der Kulturdialog Sachsen bisher den Themen angemessene Vergütung und soziale Absicherung sowie Publikum und Publikumsentwicklung gewidmet hat, stehen bei »Zukunft hoch K« im 2. Halbjahr 2023 nun Werte und Wertschöpfung im Fokus. Welche Rahmenbedingungen fördern die Zusammenarbeit zwischen Kultur und Wirtschaft? Welche Beispiele gibt es, die gelungene Kooperieren zwischen beiden Bereichen aufzeigen? Um diese und viele weitere Fragen wird es dabei gehen.

Diese Termine mit Input von Expertinnen & Experten und der herzlichen Einladung zum Einbringen von Erfahrungen und Herausforderungen sowie zum Austausch wird es geben:

  • 31.08.2023 | Workshop mit Kulturräumen und Kulturverbänden (auf Einladung)
  • 12.09.2023 | Online Meet-Up (Anmeldung offen | Agenda steht)
  • 20.10.2023 | 3. Kulturgipfel im Rathaus in Zwickau (Anmeldung offen | Agenda folgt)

Weitere Informationen zum Kulturdialog Sachsen, zu den einzelnen Themen und Veranstaltungen sowie die Möglichkeiten zur Anmeldung sind zu finden unter www.zukunfthochk.de.



Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus · Referent Presse und Öffentlichkeitsarbeit Kultur und Tourismus
Valentin.Stahl@smwk.sachsen.de · Telefon: 0351 564 60623
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel




Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.